Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layoutgestaltung

wasserbauch

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

ich hatte vor einiger Zeit einen Foreneintrag bzw. ein Tutorial bzgl. Layoutgestaltung (Print) für Photoshop gesehen. Leider finde ich diesen nicht mehr.

Ist jemanden dieser bekannt, oder existiert dieser gar nicht? Habe schon einige male die Suchfunktion verwendet, aber nichts gefunden...

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe kein Layoutprogramm ala InDesign. Und ob ich das mit Photoshop umsetzen kann, bezweifel ich derzeit noch (10 x 21 cm, 24 Seiten...)

Vielen Dank im Voraus.

mfg Jan

Photoshop

Illford

Aktives Mitglied

AW: Layoutgestaltung

Hi

Naja gehen tut alles :D

Es wird halt etwas kompliziert und unpraktisch. Du musst für jede Seite ein eigenes Dokument anlegen, dann würde es meiner Meinung nach gehen. Natürlich musst du schauen, dass deine Seiten alle 300 dpi haben und ich denke die Dokumente werden einiges an Speicher benötigen, aber wenn du nur Photoshop zur Verfügung hast geht es auch

A

arvix

Guest

Hallo !
Sehe ich auch so, es wird recht kompliziert und benötigt sehr viel aufwand.
Wahrscheinlich gibt es eine andere Methode, die ich leider nicht kenn.
Gruß

wasserbauch

Gut... bzw. schlecht,

nun dann muss ich versuchen das Beste draus zu machen.
Vielen Dank erst einmal.

mfg Jan

vanilladragon

Pixelmonster

Was ich dir vll noch empfehlen würde (war auch anfangs mein Fehldenken), dass du für die Seiten immer einen Ordner machst und was weiß ich vll 10 Seiten so in EINEM psd-Dokument hast und nicht für jede Seite ein einzelnen Dokument. Erleichtert dir Einiges, vor allem bezüglich der Blattgestaltung. Du kannst es ja auch so machen, dass du ein psd-Dokument für die rechten Seiten deines Katalogs o.ä. und das andere für die linken Seiten machst. Da du sicherlich für rechts und links unterschiedliche Designs hast. Das nützt dir aber nicht, wenn du für jede Seite ein individuelles Design hast.

vanilla

milan8888

Ich glaub bei der letzten MacLife war ne 60-tägige Testversion von Quark XPress 8.0 mit dabei ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden