Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Layoutproblem beim exportieren als PDF

eminem123

Gesperrt

Hallo Zusammen

Bin gerade am erstellen einer Broschüre für die Schule mit Indesign CS4.
Der Lehrer möchte die fertigen Broschüren nur in elektronischer Form (pdf). Nun habe ich das Problem, dass die erste und letzte Seite Einzelseiten sind (Titel & Schluss) und die restlichen Doppelseiten (Inhalt). Beim exportieren als PDF wird jedoch alles 1 seitig abgespeichert. Beim anschauen sind nun die Doppelseiten getrennt. Was (Wo?) muss ich einstellen, damit es die Erste & Letzte Seite alleine anzeigt und den Rest als Doppelseiten. Hoffe Ihr könnt mir helfen. In Google konnte ich nicht wirklich etwas nützliches finden. Habe es nicht geschafft das Probleme win wenige Stichworte zu fassen :uhm:. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Grüsse
Luca

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Layoutproblem beim exportieren als PDF

Du musst beim Export auf der Registerkarte Allgemein die Checkbox "Druckbögen" aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden