Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Photoshop

D

digitalworks

Guest

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Hi,

fehlt da nicht der Schatten bei der "netten" Frau ??
ansonsten größenmäßig gut... da bekommt man Lust auf Urlaub und SONNNNNNE ;-)))
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

ich hab' das Gefühl, daß nicht der Lichteinfall (oder der Schatten) das Problem ist. Du verwendest einen schönen Hintergrund mit gesättigten Farben, bei der Dame im Vordergrund sind die Farben, wie mir scheint, nicht in gleicher Weise gesättigt.

Vielleicht versuchst du vor dem Zusammenfügen, beim Hintergrund die Sättigung etwas zu reduzieren und sie bei der Dame anzuheben. Käme auf einen Versuch an.
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Thello wo du recht hast hast du ninmal recht, das projekt pausiert in moment bin am retuschieren Beautyretusche.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

das hat mich nun interessiert, und ich hab's ein bißchen versucht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

Vasco_Wolf

Guest

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Hallo,
neben den Anmerkungen zu Licht und Schatten läßt die gigantische Schärfentiefe das Bild etwas montiert aussehen. Vielleicht nach hinten hin etwas verschwimmen (z.B. mittels Weichzeichner) lassen. Ansonsten nicht schlecht!

mfG
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Wieder einmal was von mir, hier bin ich nicht ganz so zufrieden, habs mit den Schatten veruscht jedoch bin ich daran gescheitert aber ich gebe nicht auf. Die farbsätigung wurde ein wenig angepasst was zum vorigen projekt nicht der fall war, das vorherige hab ich leider nur noch als jpg, dieses dagegn auch als psd gespeichert.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

der Hintergrund erscheint mir fast schärfer als der Vordergrund, zum Beispiel der Armrand des jungen Mannes; vielleicht etwas ungünstig freigestellt?
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Ich glaube es liegt daran das beide Bilder verschieden auflöungen haben, die beiden wurden leider von Haus aus etwas schlechter abgelichtet. muss noch ein wenig Punkte sammeln dan gehts mit der Beautyretusche weiter, selbes Projekt.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

das Hintergrundbild hast du recht professionell aufgenommen, wirkt fast wie aus einem Ferienprospekt
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Wieder einmal was von mir, hier bin ich nicht ganz so zufrieden, habs mit den Schatten veruscht jedoch bin ich daran gescheitert aber ich gebe nicht auf. Die farbsätigung wurde ein wenig angepasst was zum vorigen projekt nicht der fall war, das vorherige hab ich leider nur noch als jpg, dieses dagegn auch als psd gespeichert.

allein eine tonwertkorrektur wirkt hier wunder, dann ein wenig an den kontrasten drehen um das pärrchen dem BG anzugleichen... (und sauberer freistellen).

dann ein wenig D&B, dann müsste es fast hinkommen...

bsp (anklicken - dauert ein wenig - wechselt immer hin und her, damit du siehst, was ich meine):
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Sieht ja super aus, danke werde ich gleich versuchen. Übung macht den Meister
 

evaxlove

Noch nicht viel geschrieben

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

na auf jeden fall machen die bilder lust auf urlaub sone strand und meer. :) ich mag sie... wobei das erste bild mit der hübschen frau mir besser gefallen hat als das letztere.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Aber der Grünliche "Heiligenschein" an der Schläfe und den Unterarmen von dem Mann sollte noch weg - das muss man natürlich direkt am freigestellten Objekt machen. (standen die zwei vorher auf einer Wiese?)
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

@evaxlove
Das erste gefällt dir auch nur wegen der hübschen Dame, gib es doch zu ;-)

@villharmonic
Woher weist du das mit der Wiese?
 

Mitras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Ich denke hier stimmt auch was nicht mit der Perspektive. Das junge Paar wurde gerade frontal aufgenommen und das Meer mit der Blickrichtung nach unten.
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Ich hab mal ne Frage, Wenn ich meine kopierte Hintergundeben in ein Smartopbjekt umwandle dann würde ich gern unter mit dem Verrkümmentoll welches sich hier befindet Bearbeiten->Tranformation->Verkrümmen nur ein Bildausschnitt verkrümmen, jedoch wird es über das ganze Bild gelegt, ich kann nicht selber auswählen wo ich es gerne hätte. es geht um die Nase, habe geshen das man mittels Verkrümmen die Nase schön gerde büglen kann. Muss ich was beachten bzw vorher etwas einstehlen?
 

Mitras

Noch nicht viel geschrieben

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Dupliziere die Ebene, dann nimm das Lasso-Werkzeug und markiere die Nase. Wenn du diese markiert hast kannst du wieder Frei-Transformieren, Verkrümmen auswählen.
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Learning by doing /Photoshop / Fotomontage

Wieder mal mwas von mir, Ausgangsbild ist nicht gerade otpimal aber ich habs versucht.

Ausgangsbild

Retusche
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben