2kan
Guest
thirtyeight
Guest
2kan
Guest
2kan
Guest
Wie kommst du denn durch einen Doppelklick (oder überhaupt) zu der Option, deinen leeren Textrahmen auf Höhe und Breite zu transformieren? (Also per Eingabe)das mit dem Doppelklick im Ebenenfenster funktioniert.
Ich will eigentlich folgendes machen:
- Textfeld erstellen
- genaue Maße einstellen, Transformieren Höhe/Breite
- Text eingeben
leider ist der Text dann verzerrt.
Ich erstelle das Textfeld, in dem ich mit dem Textwerkzeug sd_textwerkzeug: klicke und ziehe. Mit Strg+T wechle ich in den Transformierenmodus und stelle die gewünschten Werte ein.Wie kommst du denn durch einen Doppelklick (oder überhaupt) zu der Option, deinen leeren Textrahmen auf Höhe und Breite zu transformieren? (Also per Eingabe)
Ansonsten: Mach's in Illu oder noch besser in InDesign, falls vorhanden...
Tja, müsste, sollte, könnte...aber wieso kann's PS nicht auch, wenn doch eigentlich das gleiche Programm-Modul drin stecken müsste??
Einfach als *.ai abspeichern und dan in PS über Datei > Platzieren einfügen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums