Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leider wieder kein Foto

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Leider wieder kein Foto
Mein zweiter Versuch nur aus einer Skizze mit Texturen und verschiedenen Bildern ein Composting erstellen das aussieht wie ein Foto klappt bei mir absolut nicht. Habe mir nun sämtliche Tutorials durchgelesen und Tagelang hier im Forum vieles durchgelesen, doch zu meinen Problem leider nicht das passende gefunden. Hat irgendjemand einen Tip wo ich so ähnliche Bilder mir als Beispiel anschauen kann?
Ach ja kennt jemand ein Tutorial wo man Gegenstände wie zb das Sofa das ja gerade war so Transformieren kann das man es in verschiedene Richtungen bringen kann. Ich habe leider nichts Passendes gefunden.
Hoffe halt auf ein paar Ratschläge von Euch.
Danke vielmals
Gruss vasco2

Photoshop

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: Leider wieder kein Foto

Such doch nach Bildern wie ZB Maisonette Wohnungen.. und schau dir an wie die geschnitten sind.. ich denke anhand eines Bild fällt es dir dann vielleicht leichter?

wie -zb diese hier..

Nu so als Anregung..

Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

Also wenn es um reine Composings geht dann ist das hier ein Blick wert (von nem echten Profi)

olaf-giermann.de | Digitale Fotowelten

Zu deinem Bild:

• Da fehlt definitiv die Tiefe drinnen, also ruhig mal mit dem Abwedler und Nachbelichter

• Zudem passen die Bilder auf den Fenstern nicht! Oben ist ein Regenwald und unten eine Allee

• Dann solltest du noch ein bissel Freistelen üben, gerade bei der Treppe

• Und du musst unbedingt auf die Lichtquelle achten auch schon bei der Stockauswahl!

Mfg
Crazylopp

J

juLseN

Guest

Also wenn es um reine Composings geht dann ist das hier ein Blick wert (von nem echten Profi)

olaf-giermann.de | Digitale Fotowelten

Zu deinem Bild:

• Da fehlt definitiv die Tiefe drinnen, also ruhig mal mit dem Abwedler und Nachbelichter

• Zudem passen die Bilder auf den Fenstern nicht! Oben ist ein Regenwald und unten eine Allee

• Dann solltest du noch ein bissel Freistelen üben, gerade bei der Treppe

• Und du musst unbedingt auf die Lichtquelle achten auch schon bei der Stockauswahl!

Mfg
Crazylopp

Echt n paar krasse Bilder dabei

krofta

Aktives Mitglied

Kann dir leider nicht weiterhelfen. Finde deine Arbeit ist schon ein guter Anfang. Bin mal auf das Filale Bild gespannt.
LG
Susi

trimaks

Nicht mehr ganz neu hier

Also wenn ich mal deutlich sein darf:

In den Fenstern unten bist Du rechts unscharf, links scharf: passt schon mal gar nicht.
Die helle Wand-Textur ist zu groß und zu kontrastvoll/deutlich.

Woran Du dringend noch arbeiten musst ist Licht/Schatten-Verlauf. Die Decke wird zum Betrachter hin heller, das Sofa unten kriegt von oben/vorne Licht - woher??? Sie oben ist am Rücken zu dunkel (Licht von den Fenstern...). Auch die Möbel sind auf Betrachter Seite zu hell (Licht von Fenstern kommt von hinten). Bei den Fenstern helle Säume um den Stock, danach schnell abfallend... Guck Dir nochmal Innenarchitektur-Aufnahmen an!

lg
Markus

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

achte auch darauf, dass die Schärfeebenen gleich sind.
dh, wenn der Fußboden, auf dem die Treppe steht, scharf ist, muss auch die Treppe scharf sein - das ist sie aber bei Dir nicht. dh, das Gehirn registriert sofort, dass da etwas nicht stimmt und schon sieht es unnatürlich und zusammengestückelt aus.

ich habe festgestellt, dass die Stocksuche das zeitraubendste am Composing ist!

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmals vielen Dank für die gutgemeinten Tipps. Natürlich auch für das Lob.
Leider halfen mir die Tipps nicht wirklich, ich meinte ob Ihr jemanden wisst der so ähnliches wie Räume nur aus Texturen macht. Die Compostings sehe ich mir natürlich an, das sind ja wahre Künstler aber leider nichts für mich. Die Ratschläge waren natürlich hilfreich, und das dies nicht recht zusammenpasst ist wohl das Hauptübel das aus meinen Bild nichts richtiges geworden ist. Aber es ist eben nicht leicht etwas passendes zu finden. Habe nun noch etwas am Bild geändert das ich Euch noch gerne zeige. Ich finde es ist nun etwas besser, viel konnte ich leider nicht mehr ändern weil ich schon so viele Ebenen gehabt habe alles auf eine Ebene reduziert habe.
Trotzdem wäre ich für weitere Tipps Dankbar die ich dann an meinen nächsten Bild dann anwenden kann. Dieses ist eher für den Papierkorb.
Danke vielmals
Vasco2

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden