AW: Leistung Verhältnis CPU Grafikkarte
Moin,
alles was die 4GB sprengen soll ist rein gesehen Quatsch. Man kann zwar einige Bytes noch herauskitzeln, abe bringen wird's nichts. OS ist auf 4GB ausgelegt, so wie die 32-Bit Programme.
Das Umgehen der Einschränkung kostet auch Resourcen, die dem Rechner nicht mehr zur Verfügung stehen. Sonst - was bringt mir z.B.6GB Speicher zu haben, wenn die Aplikation vom Haus aus nur 4 Adressieren kann?
Ich nutze von Anfang an W7 64 mit viel RAM und 64-Bit Programmen und möchte nicht mehr zurück. Von allen Anwendungen die ich unter 32-Bit XP genutz habe, haben nur 2 richtig kein Bock mehr und dafür gibt es genug Alternativen. Sonst gehen alle 32-Bit Applikationen entweder direkt oder im Kompatibilitätsmodus.
Zu Überlegung mehr GraKa oder CPU, kann ich nur sagen - abhängig davon was man sonst macht.
Braucht man kein Top-3D (also keine neue neueste Spiele und einige wenige Anwendungen die sich danach sehen) würde ich eine GraKa mit akt. DirectX und OpenGL Unterstützung nehmen, die günstig und leise ist, dafür Geld für RAM und CPU Stecken. SSD ist schon schön, aber auch schön teuer (immer noch). Eine schnelle SATA tut es auch - zum Bruchteil der Kosten - und wenn SSD's mal "normal kosten", kann man die klassische Platte immer noch weiter nutzen z.B. als Backup-Medium. Ich arbeite in dem Bereich (IT), habe auch auf einem der Rechner die SSD's und vom Preis/Leistung, sehe es ich -für Privatgebrauch - noch nicht ein. Es ist schön, aber kein Muss.
Gruß