Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lernt Deutsch, Ihr Vollpfosten!

Rata

Selten kommt Spam zu mir durch, aber heute hat's mal jemand geschafft :D


by Rata, auf Flickr

Nach Dialektik, Semantik und Orthographie zu urteilen, hätte durchaus jeder Dritte aus diesem „Voruhm“ ;) der Spammer gewesen sein können :ironie:, nach all dem zu urteilen, was ich jetzt über Monate still mitgelesen habe :cool:
SCNR!
zahnlos.gif



Lieber Gruß
Rata
 

apri

Chaos rockt..

Die Dinger kommen hier zwar durch, aber ich lese die nie...:D
Die Gesamtübersicht der Mails ist meist schon lustig....:p
Mein Penis ( ich such ihn immer noch...) wird immer länger,
ich hab schon mindestens 10 Luxusautos gewonnen,
(von den Unmengen an Bargeld gar nicht zu reden)
es werden Konten bei Banken stillgelegt, die ich gar nicht habe
und natürlich steht auch jeden zweiten Tag der Kuckuckskleber
auf der Matte wegen nichtbezahlter Rechnungen.
Auf die als Zeugen J. getarnten "Mitarbeiter" der
Russenmafia fall ich auch nicht rein,
tja dumm gelaufen...:oops:
Ich warte aber immer noch auf den ersten Enkeltrick,
der war bis jetzt noch nicht dabei..:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Panta rhei

Colorjunkie

Man könnte ja sagen, da hast du was zum Lachen gehabt, ... wenn man doch nur darüber lachen könnte.;)

Das eigentliche Problem ist, dass diese Fehler all denen, die sie auch selbst verfasst haben könnten, gar nicht auffallen würden.
Solcherart Rechtschreibung ist inzwischen derart flächendeckend akzeptiert und anzutreffen, dass man sich darüber nicht mal mehr kritisch äußern darf, weil sonst der Sturm der Entrüstung losbricht.
Bekloppte Welt. :oops:
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Dass die nicht ordentlich schreiben können, ist halt das Problem... für die Verfasser! Und wiederum gut für den der deutschen Rechtschreibung und Grammatik kundigen Empfängerschaft.

Andererseits, ich möchte Euch mal sehen, wie ihr als Russen, Chinesen oder was auch immer einen vll in Englisch vorgelegten Text dann auch noch fehlerfrei mit kompletter Zeichensetzung in deutsch verfasst.:daumenhoch

Bei mir landen auch jeden Tag solche Mails. Und eigentlich hätte ein inzwischen schon ganzes Battallion von Rechtsanwälten ihre Schreibtische vor meiner Tür aufbauen müssen, so oft, wie mein Konto bei Banken, die ich garnicht kenne, ungedeckt war. Wegen Zahlungsverzug von Artikeln, die ich weder gekauft habe, noch hätten sie mir gepasst. Da gehts um Lederjacken für tausende von Euro oder die o.g. SEPA-Aktualisierung oder Inkasso von sonstwem. Geht bei mir ungelesen in Ablage "P".
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Mein paypal-Konto wird auch mindestens 1 x die Woche gesperrt. :)

Die Urheber dieser Mailings sitzen überwiegend im osteuropäischen Ausland.
Von daher ist das Deutsch derjenigen wesentlich besser, als z. B. mein Russisch. :)

Aber ich will ja auch nicht das schnelle Geld machen.
 

Divina

Aktives Mitglied

Möglichkeiten, den Erhalt solcher Mails einzuschränken: Keine Newsletter abonnieren, keine Mailadresse veröffentlichen (was natürlich schwierig ist, wenn sie im Impressum stehen muss).
Ich muss mich glücklicherweise nur selten mit solchen Mails herumärgern. Die letzte wollte mir weismachen, dass ein Paket bei der Post für mich liegt und ich den Paketschein öffnen und ausdrucken müsste, um es zu erhalten. Das war sogar verhältnismäßig fehlerfrei gewesen, sodass unbedarftere Leute tatsächlich darauf hereinfallen könnten. Von daher bin ich über jeden Idioten froh, der dermaßen fehlerbehaftete Spammails verschickt, weil dann auch weniger Rechtschreibbegabte erkennen können, dass sie auf keinen Fall darauf eingehen dürfen.
 
Nach Dialektik, Semantik und Orthographie zu urteilen, hätte durchaus jeder Dritte aus diesem „Voruhm“
Solcherart Rechtschreibung ist inzwischen derart flächendeckend akzeptiert und anzutreffen, dass man sich darüber nicht mal mehr kritisch äußern darf, weil sonst der Sturm der Entrüstung losbricht.
Ja, heutzutage muss man wirklich "mehrsprachig" sein. Nur, wenn man mit einer amerikanischen Firma eine Mail selbstverständlich in der Muttersprache verfasst, was für amerikanische Mails ja auch üblich ist(!), dann lassen die es von (Google?) automatisch übersetzen und die Antwortmail kommt oft auf amerikanisch, manchmal mit offensichtlich maschineller Übersetzung, da bin ich wirklich froh, dass ich englisch/amerikanisch besser verstehen als sprechen oder schreiben kann. Diese maschinellen Übersetzungen beinhalten weniger Rechtschreibfehler, dafür werden Worte im Sinn falsch übersetzt, doch bisher war der Sinn sowohl für den Empfänger als auch für mich klar erkennbar.
Wenn die Spammailer jetzt auch noch perfekt deutsch schrieben könnten wäre es wohl noch schwieriger, solche Attacken zu erkennen, also seinen wir froh.
Früher hatte ich für den Internetverkehr eine eigene Mailadresse, doch einerseits ist das kaum mehr sinnvoll, da man überall, auch bei Käufen, eine Mailadresse permanent haben muss (ich habe einmal diese damalige Adresse bei einer amerikanischen Firma umstellen müssen, seither bin ich sicher, dass ich mein Mailadresse nie mehr, wirklich nie mehr ändern möchte) und andererseits weiß man ja nicht wirklich, wem diese weitergegeben wird oder welche Server gehackt werden und damit auch meine an unzählige Spammailerzeuger verkauft wird. Von solchen Hacks erfährt man ja nur sehr, sehr selten.
Ich finde es richtig lustig, wenn die EU die Portierung von Rufnummern so schnell ermöglicht hat, dabei ist eine neue Telefonnummer praktisch gar kein Problem, eine neue Mailadresse eine mittlere bis große Katastrophe.
 

gutedel09

Wohl Vorgehen macht wohl Folgen

[QUOTE) ... doch bisher war der Sinn sowohl für den Empfänger als auch für mich klar erkennbar.
[/QUOTE]
Glück gehabt! Auch der/die hartnäckigste "Kleinschreiber/in" erkennt sicher den Unterschied:
"Ich habe liebe Genossen" zu "Ich habe Liebe genossen!".
Rata, danke für den lustigen und mahnenden Beitrag am Sonntag!
 

vaha

Noch nicht viel geschrieben

Mit "Vollpfosten" meinst Du sicherlich die Empfänger der Emails, nicht wahr:



Und das ist nur eins der Beispiele, die ich auf die Schnelle gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

Selten kommt Spam zu mir durch, aber heute hat's mal jemand geschafft :D
Schön, wieder von dir zu lesen :nick:

Hatte neulich eine ähnliche Spammail im Postfach. Da wurde auch über PayPal versucht an meine Bankdaten zu kommen, allerdings in korrektem Deutsch. Die waren nur kriminell.:teufel:
Bei deinem Beispiel sind doofe Kriminelle am Werk - geht gar nicht :neee: :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
doofe Kriminelle am Werk - geht gar nicht
Mir sind die lieber, die erkenne ich schneller, hoffentlich sogar rechtzeitig. Die fiesen, z.B. in #10, eben solche die einen dazu bringen, nicht mal Hilfe anzubieten, weil man ja nicht weiß, ob man dabei eine drübergezogen kriegt, sind wirklich schlimmer. Meinst Du nicht auch, dass doch viele an Hilfesuchenden lieber schnell vorbeigehen weil sie befürchten, in eine Falle zu tappen?
 

viking67

Noch nicht viel geschrieben

Da heißt es jetzt beim Weihnachtskarten schreiben wieder aufpassen. Schnell ist da ne' Erbschaft vermasselt, so der Empfänger der deutschen Rechtschreibung und Grammatik kundig ist:

"Ich hab Dich ungeheuer lieb."

vs.
"Ich hab Dich Ungeheuer lieb." :happy2::happy:

Ansonsten Euch allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
 
D

derwerner

Guest

Möglichkeiten, den Erhalt solcher Mails einzuschränken: Keine Newsletter abonnieren, keine Mailadresse veröffentlichen (was natürlich schwierig ist, wenn sie im Impressum stehen muss).
Du kannst doch im Impressum Deine Mailadresse als JPG einstellen. Das hilft enorm weiter.
 

Rata

Mein paypal-Konto wird auch mindestens 1 x die Woche gesperrt. :)

Die Urheber dieser Mailings sitzen überwiegend im osteuropäischen Ausland.
Von daher ist das Deutsch derjenigen wesentlich besser, als z. B. mein Russisch. :)

Aber ich will ja auch nicht das schnelle Geld machen.

@pepexx

Du gehörst – wie ich – in die Rentnerklasse, führst den Tag „alter, noch mobiler Sack“ :D

SCNR!
grinsemann.gif


Wo die Spammer sitzen, lässt sich heutzutage in der Regel überhaupt nicht mehr nachverfolgen. Wer anderes behauptet, der lügt :nick:



@All

Ja, die gut und korrekt getexteten Mails bekomme ich auch ab und an. Trotzdem käme ich im Leben nicht auf die Idee, solchen Link-Angeboten zu folgen. Ich rufe immer (!) alle (!) informationskritischen Seiten über meine eigenen Lesezeichen auf.
Wenn dort – beim Anbieter – etwas nicht stimmt oder Klärungsbedarf besteht, erfahre ich das immer noch früh genug ;)

Wegen der auch am Mac® bedrohlichen Existenz von KeyLoggern habe ich die Passwörter zu solch sensiblen Seiten auch nieeeeemals (!) in Passwort-Speichern hinterlegt. Stattdessen hole ich mir das passende Passwort aus einer Art von „Datenblatt“ per copy und paste, Kopie und Einfügung. Das können die KeyLogger nicht weiterreichen ;)

Im Übrigen wollte ich gestern nur etwas zum doch recht „trist“ gewordenen Forenalltag beitragen :cool:


Lieber Gruß
Rata


PS: Doppel-Post der Übersichtlichkeit halber, kostet psd-tutorials.de keine Punkte ;)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Da qann isch auch nuhr lachen ... Mier komd ofd auch zolche bosd ber emeil. fom auslant? wer wais ...
Auf jedenvals ist lusdisch, das su lezen su musen oder qönnen.

ehmm, hapd ir ferstanden?

(OT)
Spaß beiseite,
ich freue mich riesig, dass unser @Rata wieder an Bord ist. Lange hast Du uns gefehlt ... #


Im Übrigen wollte ich gestern nur etwas zum doch recht „trist“ gewordenen Forenalltag beitragen :cool:
Das ist ein Grund mehr für Freude!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben