Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leuchtende/helle Kanten/Konturen entfernen bei Problemfoto

seyjo

Alles ist im Fluß

AW: Leuchtende/helle Kanten/Konturen entfernen bei Problemfoto

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
Ich habe es ausprobiert und bin zu folgendenm Ergebnis gekommen. Um die leuchtenden hellen Kanten an Umrissen zu entfernen eignen sich die Mehtoden folgendermaßen.
1, Der Kopierstempel im Modus abdunkeln eignet sich gut an langen geraden Kanten, die durch unterschiedliche Farbgebungen verlaufen.
2. Der Pinsel im Modus abdunkeln eigent sich gut in kleinen, verwinkelteten oder unregelmäßigen Formen in lokaler Farbgebung.
Allerdings braucht man mit diesen Methoden doch recht lange, um diese störenden Säume zu entfernen, da man doch relativ genau in der 100 bis 200% Ansicht am Monitor arbeiten muss, um die Störungen relativ exakt zu entferenen. Aber es gibt sehr brauchbare Ergebnisse.

3. Versuch der Auswahl der hellen Säume mit Auswahl Wekzeugen
Allerdings habe ich es in mehreren Versuchen nicht geschafft, die hellen Säume mit einer Methode alle auf einen Rutsch auszuwählen, um diese eventuell alle auf einmal zu erfassen und zu bearbeiten, um so die Prozedur mit der langwierigen Handarbeit mit Pinsel un Kopierstempel zu verkürzen. Die Helligkeiten und die Farbgebung der kleinen Säume (1-2mm) ist einfach zu unterschiedlich, um mit einer Auswahlmethode erfasst zu werden, so dass man diese dann in einer eigenen Ebene mit Ebenemmaske erfassen könnte.

PS: Ich habe nun die Ursache für die Einfügungen des unbekannten Html code in den Antwortbeiträgen im Forum gefunden gefunden. Es war ein add on von firefox, das ich nun deaktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben