Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Leuchtende Linien

Diotri

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte in einem Video leuchtende dienen, welche einer spline folgen erstellen allerdings finde ich nur Sachen für Adobe AE.

Und noch eine kleine frage: Wie kann ich bei mess eine lineare Steigerung einbauen nicht in der Mitte schnell und am Anfang und Ende langsam.

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Leuchtende Linien

Also fürs erste würde ich sagen an spline ausrichten mit leucht material und beim zweiten einfach auf den key klicken und statt spline linear auswählen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Diotri

Ich möchte das das leuchten bei dem ersten Meter der spline anfängt und dann über die Zeit sich auf die gesamte spline ausbreitet.

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

gib einfach mal xpresso tut bei google ein. habe gerade keinen link, aber ich selber habe es mit dem gabelstapler tutorial gelernt. baue so jetzt fast alle meine fz auf

CUBEMAN

Polyboy

Splines lassen sich nicht rendern. Du wirst also Geometrie z.B. mit einem Sweep-NURBS erzeugen müssen. Dann kann das Leuchten mit einem entsprechenden Material erzeugt, und animiert werden.

Grüße, CUBE

negiie

Maler und M0dellierer

Huhu . Kannst n Tracer Objekt benutzen und das dann mit nem Sweep Nurbs zusammen ANimieren . Sweepnurbs Leuchten oder GLow einstellen und schick . Könnte auch sein dass man das ohne Nurbs machen kann mit Sketch Toon weis ich aber ned habs noch nie versucht .

Lg Negiie#

YouTube - licht so in etwa . Die FOrm ,bewegung etc des Lichtstrahls kannste natuerlich beliebig aendern . nur so als Beispiel . hat 15 sekunden gedauert .

Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

• Mit Sketch And Toon koennte das it der Malen funktion geloest werden, ist allerdings nicht sehr Benutzerfreundlich. Ausserdem kann man mit Sketch and Toon keine GI generieren usw.

• Mit dem MoGraph Tracerobjekt kannst du bspw. solche Effekte erzielen. Das duerfte ungefaehr deinem Ziel entsprechen, nciht ?

lg nux

Zuletzt bearbeitet:

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

Also rund die spline auf b-line stellen.

Sonst nur das machen was die anderen schon gesagt haben.
Kreisspline mit sweep-nurb und ein material mit glühen oder leuchten erstellen. das mit dem einziehen kannst du über einfach über wachstum ende animieren und fertig, sollte in maximal ner stunde zu machen sein, wenn überhaupt

Diotri

Habe es gerade bei youtube hochgeladen.

Es sind nur tests und nicht grade meisterleistungen auch der glow lässt etwas zu wünschen übrig
1. Versuch:
Link
In blau mit mehr glow
Link
2. Versuch
YouTube - earth

nux95

Developer, C4D Betatester

Sollte es der Fall sein dass die bereits bestehende Spline sich durch neue Punkte verändern würde ich den Modus auf Kubisch stellen

lg nux

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden