Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Leuchtendes Orange

H

Horsti_Horst

Guest

Hey Leute,
Ich weiss nich weshalb, aber ich schaffe es einfach nich in CS3 ein richtig schönes knalliges Orange zu bekommen wie man es beispielsweise bei Sonnenuntergängen oft hat...
Ich nehme jegliche Hilfe dankbar an, am liebsten natürlich tipps zu findung der Farben generell aber auch einfach nen schönen Farbcode ;)

Danke schonmal im vorraus
mfg
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Leuchtendes Orange

der ist nicht schlecht....
woher sollen wir denn wissen welches Orange dir gefällt?

schau doch mal die Pantone Farbpalette durch
 
AW: Leuchtendes Orange

Hey Leute,
Ich weiss nich weshalb, aber ich schaffe es einfach nich in CS3 ein richtig schönes knalliges Orange zu bekommen wie man es beispielsweise bei Sonnenuntergängen oft hat...
Ich nehme jegliche Hilfe dankbar an, am liebsten natürlich tipps zu findung der Farben generell aber auch einfach nen schönen Farbcode ;)

Danke schonmal im vorraus
mfg

Adobe Kuler
sollte dir bei der Farbfindung behilflich sein.

Grüße
//dns
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Leuchtendes Orange

Also ich weiß ja nich...
Irgendwie gibt es einfach zu viel Orange-Töne, ich kann mich nicht entscheiden welchen ich sagen soll...

Wie wäre es, wenn du dir ein solches Bild von einem Sonnenuntergang nimmst, die Farbpipette schnappst und die Farbe als Referenz speicherst?
 
H

Horsti_Horst

Guest

AW: Leuchtendes Orange

Vielen dank leute
Ich bitte um entschuldigung für meine unklare ausdrucksweise aber was besseres is mir einfach nich eingefallen :D
Ich brauche ein Orange, mit dem man einen schimmer für einen Feuerball (von einer Explosion) bilden kann...
Mit der Pipette habe ich auch schon versucht direkt aus dem Feuer das Orange zu bekommen aber das war immer entweder gelb oder braun...^^
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Leuchtendes Orange

Vielleicht zeigst Du uns das Bild in der Form wo es Dir noch nicht so gut gefällt, dann kann man leichter helfen.
 

photogene

Science Expert

AW: Leuchtendes Orange

vielleicht so:

Wunschbild laden, Bildbereich auswählen der interessiert (z.B. mit Lasso), über Farbbalance und/oder Tonwert/Sättigung Farbe anpassen (z.B. Richtung Orange)
wenn Farbwerte gefallen ggf. Kanten nachbearbeiten oder Auswahl in neue Ebene kopieren und dann dort anpassen.

Gruß
photogene
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben