Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lexar: 1 TB-Speicherkarte

Lexar bietet mit der Professional 633x SDXC UHS-I eine Karte mit 1 Terabyte Speicherkapazität

Möglichst viele Informationen auf möglichst kleinem Raum – die Jagd nach der Kompaktheit von Kapazität setzt sich fort. Im Rahmen der CES 2019 präsentierte Lexar vergangene Woche eine SD-Karte mit einer Speicherkapazität von 1 Terabyte.

Die Professional 633x SDXC UHS-I soll den Angaben des Unternehmens zufolge eine Lesegeschwindigkeit bis zu 95 MB/s mit sich bringen. Der Produktseite lässt sich weiters entnehmen, dass die Schreibrate bei bis zu 70 MB/s liegen soll. Lexar gibt an, die Karte wurde für den Einsatz in Mittelklasse-DSLRs, HD-Camcordern und 3D-Kameras entwickelt.

In der Pressemitteilung wird Joey Lopez, Senior Marketing Manager bei Lexar, zitiert: „Vor fast fünfzehn Jahren kündigte Lexar eine 1GB SD™ Karte an. Heute freuen wir uns, 1 TB Speicherkapazität im gleichen praktischen Formfaktor bekannt zu geben. Da die Verbraucher weiterhin mehr Speicherplatz für ihre Kameras benötigen, bietet die Kombination aus Hochgeschwindigkeitsleistung mit einer 1 TB Option jetzt eine Lösung für Content Creator, die große Mengen an hochauflösenden Bildern und 4K-Videos aufnehmen“.

Preislich ordnet sich die Karte bei 439,99 Euro ein. Zudem stehen Varianten für 512, 256, 128, 64, 32 und 16 GB zur Verfügung. Die für die Varianten jeweils geltenden Spezifikationen findet ihr auf der bei Lexar.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Lexar

 

Lexar: 1 TB-Speicherkarte

ulli_6

Noch nicht viel geschrieben

Karten mit so geringer Schreibgeschwindigkeit führen in heutigen Kameras schnell zu Bildfehlern, oder gar kompletten Bildausfällen. Habe das bei der 7D Mark II erlebt. Da kamen dann statt Bilsder nur Fragezeichen bei einer Serienaufnahme. Ab 120 MB /s geht das wieder. Und kleine Karten minimieren auch den Datenverlust bei Totalausfall. 1 TB Verlust im Ernstfall tun schnell dolle weh
 
P

psd_lob

Guest

… guter Start mit gehöriger Luft nach oben. Einiges wird sicherlich in der kommenden Zeit noch passieren, bis dahin jedoch werde ich die Sache ausschließlich mit Interesse verfolgen, da preislich und auch was die Geschwindigkeit angeht sich noch verändert wird.
 

Clausthaler

Nicht mehr ganz neu hier

"1 TB Verlust im Ernstfall tun schnell dolle weh"Kommste von der Hochzeit und hast keine Daten mehr, super. Lieber eine paar kleiner Datenmengen, dafür öfter die Karte wechseln.
 

drphoto

Aktives Mitglied

1 TB als SD-Karte hört sich schon beeindruckend an, aber einsetzen würde ich die nicht. Wenn die Karte kaputt oder verloren geht sind jede Menge Bilder weg. Was für einen Hobbyisten sehr ärgerlich ist kann im Profibereich fatale Folgen haben.Also lieber ein paar mehr kleinere Karten (max 64 GB) und öfters wechseln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.687
Beiträge
1.538.795
Mitglieder
67.626
Neuestes Mitglied
geno
Oben