Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Licht- bzw. Glanzeffekt

E

eroveli65

Guest

Hi,

ich versuche schon seit einigen wochen ein Licht- bzw. Glanzeffekt hinzukriegen, aber krieg es nicht hin.

Hier ein Bsp. was ich meine:

http://fc04.deviantart.net/fs28/f/2008/155/d/0/Forgotten_Experts_Clandesign_by_rivadaice.jpg

wenn man da die Kanten vom Button, Header und Navi anguckt sieht man die weißen Lichteffekte.

Und beim Navi, zusätzlich noch ein Glanzeffekt.

Wie kriege ich es hin mit Photoshop.

Finde auch kein Tutorial dazu.

Kann mir jemand vllt helfen und mir erklären wie ich es mache.

Vielen Dank.

Mfg
eroveli65

Photoshop

T

thomthom

Guest

AW: Licht- bzw. Glanzeffekt

hallo, ich hätte eine löung ich weiß zwar nicht ob das die richtige methode ist aber es funktioniert^^. du musst auf der ebene, auf der dein "objekt,schrift" ist, einen ebenenstil erstellen (doppelklick auf die ebene) und dann ein häckchen machen bei "abgeflachte kanten und relief". dann musst du dich ein bisschen spielen, von wo das licht kommen soll wie stark usw. aber ich denke damit klappts, soweit ich dich verstanden habe.

mfg thomthom

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Zeichne in Graustufen und dann einfach der ebene einen "graumodus" wie weiches Licht geben… Fertig… Aber mal ehrlich: Findest du das schön? oder so?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Wo steht, das eroveli65 die Seite genau nachbauen will? Er hat doch nur nach dem Effekt gefragt.

So mal auf die Schnelle hier bei den Workshops nach Glanzeffekt gesucht:

(Achtung: zieht drei Punkte ab) hast Du schon ausprobiert und mit den Parametern ein wenig gespielt?

Gruß
Ralf

gugue

Photoshopfan

ich würde versuchen eine ebene dazwichenzulegen an den ecken des headers dann weiße "kleckse" mit weicher pinselspitze auftragen und an den ecken des headers mit einer ebenfalls weichen pinselpitze un dem radiergummi etwas farbe abtragen.

GermanWildstorm

Noch nicht viel geschrieben

Am Einfachsten mit nem weichen Pinsel weiß drüber zu gehen. Oder per Ebenenstil einen Schein nach außen und innen einzufügen. Genauso geht's per Halbtransparenten Verlauf. Dann halt mit Masken anpassen. (;

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden