Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LichtFotografie

D

DanteTFT

Guest

Hallo liebe leute :) Hatte gestern langeweile und hab ma bissl Lichtfotografie gemacht ^^

hier meine ergebnise :) hoffe es gefällt

EDIT//
bilder rausgenommen weil thema verfehlt :X sry ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

E

essdreipro

Guest

AW: LichtFotografie

wenn auch jetzt andere sagen werden 'cool' finde ich es leider abstossend und widerlich ...

just my 2 cts ...

D

DJ Fotoart

Guest

Hallo

Zum einen ist die dargestellte Szene mal voll neben der Spur. Eine Hinrichtung ist so ziemlich das letzte was wir hier sehen möchten. Zum anderen ist die Qualität der Bilder schlecht. Zu stark verrauscht und schlecht nachgearbeitet, man sieht das du mit dem Pinsel versucht hast Fehler zu retuschieren.

Die Idee, Personen mit Licht nachzumalen (wenn man es denn nicht freihändig kann) ist an sich gut, nur sollten diese dann komplett in Schwarz gekleidet sein, auch Kopf und Hände.

Mfg

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

Lichtfotografie ist schon was feines. Hab ich in letzter Zeit auch probiert, aber noch nicht das richtige "Motiv" gefunden.

Was mir gleich auffällt ist, wenn ich das Bild groß habe, dann seh ich irgendwie - Farbsäume - oder sowas in der Art. Also es ist irgendwie von der Qualität nicht so der Hit. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit Lichtfotografie noch nicht ganz so viel am Hut habe, aber ist halt meine Meinung.

Die Szene ist... naja... "langweilig" Der Typ mit der "Fingerknarre" steht sehr gelangweilt da. Oder soll das Arroganz ausdrücken? Naja nicht so meins. Vom Motiv im allgemeinen mal zu schweigen.

Also mein Fall ist es nicht.

Lichtfotografie scheint ja aber bei dir so trotzdem ganz gut zu funktionieren, also mal Kreativität freien Lauf lassen und weiter üben.

Gruß Olli

D

DanteTFT

Guest

danke leute :)

ja ihr habt recht vom motiv her ... naja :X ... idee kam von einem film (namen weis ich grad nicht) den ich grad angeschaut hatte ^^

das blut ist iegentlich nur daum ein kotrast reinzubringen :X

CrazyLopp

Hat es drauf

Muss alles immer mit Gewallt zutun haben?
Also das finde ich mehr als daneben, aber trotzdem mal zu den Bildern:

- Die Quali ist ja mal kein "Burner"

- Ich weiß nicht welche Lichtquelle du genommen hast aber die verschiebenen stärken gefallen mir nicht (am besten eine stink normale Taschenlampe nehmen!

Versuch es mal mit anderen Motiven und einer anderen Lichtquelle!

Mfg
Crazylopp

D

DanteTFT

Guest

okay leute sry, thema echt dumm gewählt :X .. hab die bilder rausgenommen :)

okay merke: need bessere quali, bessere lichtquelle

meine lichtquelle war ein leuchtender stift ^^

CrazyLopp

Hat es drauf

Du kannst ja eine stink normale Taschenlampe nehmen, egal welche Farbe...
Einfach später bei Ps einfärben...

Mfg
Crazylopp

M

Martttin

Guest

Hi
ich habe das auch schon versucht, mit einer LED-Taschenlampe vom Schlüsselbund, war ein bißchen schwach, dann eine stärkere genommen und funktioniert. einfärben kann man später am PC.

TMP2k1

... is learning by doing

Hab ich auch letztens mal mit 2 Kumpels versucht.
Die Bildqualität ist eher mäßig (Regen, musste den Auslöser gedrückt halten, daher leicht verwackelt, und so weiter), aber für einen allerersten Versuch ist es eigentlich ganz nett geworden würde ich sagen.
Wer gucken mag: Klick ;)

Edit: hmm ... warum auch immer verbietet offenbar das Forum das englische Wort für "brennend" ...
Damit ist der Link dann wohl eher unbrauchbar.
Edit2: Gut, dann Bild eben umbenannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden