Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtstrahlen aus dem Schlüsselloch erstellen?

SarahS

Nicht mehr ganz neu hier

Wie schaffe ich es solche Lichtstrahlen aus einem Schlüsselloch scheinen zu lassen.

Also ich habe ein Schlüsseloch gemacht und will aus der Frontalsicht auch so Lichtstrahlen scheinen lassen.

WIE GEHT DAS :-(

Nachtrag:

Wäre es mal möglich in der Betreffzeile einen Begriff mit reinzunehmen worum es in Deiner Frage ungefähr geht?
Oder wirst Du aus Deine Frage schlau????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

zum beispiel auf einer neuen leeren ebene helle Farbtupfen nah beieinander machen, dann "Bewegungsunschärfe" drauf anwenden und mit STRG+T das ganze entsprechend frei transformieren...
Und dann eben noch maskieren, dekkraft anpassen, ggf mehrere Ebenen usw...

Gruß

reckordzeitstudio

ps.: Bild als texxtlink bitte (Urheberrecht beachten)
pps: sinnvolle Threadtitel können (mehr?) Experten anlocken

gargamelix

Aktives Mitglied

grob so:

Rechteckauswahl,
dahinein zwei verläufe aus zwei Ebenen, Weiß -> Transparent
ein bissi passend transfomieren

Torito49

Lernen, lernen, lernen

grob so:

Rechteckauswahl,
dahinein zwei verläufe aus zwei Ebenen, Weiß -> Transparent
ein bissi passend transfomieren
Rechteckauswahl? Ich denke, mit dem Polygon-Lasso ist man besser dran... Da kann man die Form besser umfahren oder auswählen.
Den Rest ist schon beschrieben worden.

patrick_l

Hat es drauf

AW: Lichtstrahlen aus dem Schlüsselloch erstellen?

Rechteckauswahl? Ich denke, mit dem Polygon-Lasso ist man besser dran...

Mit einer rechteckigen Auswahl bleibt der Winkel gleich. Auswahl mit Farbe füllen und anschließend in ein Smartobjekt konvertieren. Danach wie beschrieben transformieren (Strg+T) und über eine Maske auslaufen lassen.

Über die einzelnen Anfasser des Transformations-Rahmens kann der Winkel auch beliebig angepasst werden. dazu die Strg-Taste gedrückt halten und den Anfasserpunkt an gewünschte Stelle verschieben.

Liebe Grüße, Patrick

D

Daisies

Guest

Nur als Nachtrag: auch Auswahlen können transformiert werden.
Wenn ich eine Rechteckige Auswahl habe, und die dann doch nicht so recht passen will, > Menü "Auswahl" > Auswahl transformieren.
Mit gedrückter Strg.-Taste kann frei verzerrt werden.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mit einer rechteckigen Auswahl bleibt der Winkel gleich. Auswahl mit Farbe füllen und anschließend in ein Smartobjekt konvertieren. Danach wie beschrieben transformieren (Strg+T) und über eine Maske auslaufen lassen.

Über die einzelnen Anfasser des Transformations-Rahmens kann der Winkel auch beliebig angepasst werden. dazu die Strg-Taste gedrückt halten und den Anfasserpunkt an gewünschte Stelle verschieben.

Liebe Grüße, Patrick
Du hast vollkommen Recht... (Ich werde klein...)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden