Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lichtstrahlen erzeugen.

M

MissNoeud

Guest

Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage und zwar versuche ich seit langem diesem Effekt hier zu erzeugen:





Diese "Lichtstrahlen" finde ich super.
Zur Info noch, ich besitze eine Canon 1000D. Blitzgerät/ Stativ vorhanden.
Standart Objektiv. Hat es vielleicht auch etwas mit dem Objektiv zu tun oder vertue ich mich grad komplett? Sry, bin noch neu in diesem Gebiet...

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Da nicht Deine Bilder, Link gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Lichtstrahlen erzeugen.

Na aber sicher, wenn du die Leuchstpuren auf der Straße meinst, das sind die Front und Ruecklichter der vorbeifahrenden Autos, die bei einer Langzeitbelichtung aufgenommen wurden.

Langzeitbelichtung ist das Schluesselwort. Dafuer baust du dein Stativ auf und stellst ueber den manuellen Modus die Belichtungszeit ein. Natuerlich den Lichtverhaelltnissen entsprechend.

Wenn dann innerhalb der Belichtungszeit Autos vorbeikommen, erzeugen sie dann diese Leuchteffekte.
 
S

schtart

Guest

AW: Lichtstrahlen erzeugen.

Ciao

Egal welche strahlen Du meinst, LANGZEITBELICHTUNG!!:)
Siehe Bild:



Greets schtArt
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Lichtstrahlen erzeugen.

Ist eigentlich relativ einfach. Du brauchst nur eine Kamera, welche man manuell verstellen kann (Belichtungzeit/Blende/Iso). Dann klappt das sogar mit Brigde Kameras. Natürlich muß ein Stativ oder anderer Aufstellungsort vorhanden sein. Du wirst sie wohl kaum 5 minuten still haltn können :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Lichtstrahlen erzeugen.

Servus Miss, noch ein kleiner Tipp - Wenn Du schon einen festen Standpunkt oder ein Stativ hast - empfiehlt es sich dennoch die Kamera mit Selbstauslöser auszulösen. Da dadurch die Kamera erst wirklich erschütterungsfrei ausgelöst wird. Gruß DaTrautinger
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: Lichtstrahlen erzeugen.

Man kann auch noch eine Spiegelvorausloesung machen (bei den meisten SLR's). Das vermindert nochmal zusaetzlich die kleine Erschuetterung beim Ausloesen selbst. Bei sowas koennte sich eventuell auch ein graufilter verwenden, damit die Lichter nicht so schnell Ausbrennen und dadurch kann man dann noch laenger belichten.
 

mondsee59

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lichtstrahlen erzeugen.

....und man kann auf den zweiten Vorhang belichten, dann hat man einen Lichtschweif nach hinten weg. Also in Richtung :)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Lichtstrahlen erzeugen.

....und man kann auf den zweiten Vorhang belichten, dann hat man einen Lichtschweif nach hinten weg. Also in Richtung :)

Mich würde mal interessieren, wie man auf den 2. Vorhang belichtet, das kann ich bisher noch nicht ...

Man kann nur auch den 2. Vorhang blitzen und das ist hier auch unangebracht.
 
T

tobi89

Guest

AW: Lichtstrahlen erzeugen.

man kann auch diverse bücher und zeitschriften lesen wo grundlagen über belichtungszeit bzw verschlusszeit und blenden werten was drin steht..:D


nun lange belichtungszeit wie schon gesagt..;)

jetzt frag aber bitte nicht wie man das einstellen muss..;)

av tv oder m bei dir..;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben