Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Lichtwand" Umsetztungshilfe gesucht

L3vi

Moviemaker

Hi Leute,
ich benötige mal Hilfe bei einer Umsetztung.
Wahrscheinlich wird das für die meisten von euch nichts besonderes sein, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass es gut aussieht.
Hier ein Beispiel:

Ich habe soetwas ähnliches auch schon in anderen Varianten gesehen, wo meiner Meinung nach die "Wand" mit Partikeln erzeugt wurde!? Kann sowas angehen?
Würde mich da über eine Umsetztung auch freuen.

Mfg L3vi

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: "Lichtwand" Umsetztungshilfe gesucht

ich bin zwar kein after effects pro, aber ich würd sagen das ist einfach eine blaue plane im 3d modus etwas gedreht , dann , dann deckkraft runter , n anderer überlagerungsmodus ausgewählt ( welcher kann ich dir nich sagen ich probier auch jedes mal aus, was am besten passt) und dann vllt noch etwas glow und anpassungen über curves.

mfg

floei

freundlicher Helfer

Ja also zumindest im Bsp sieht es nicht nach Partikeln aus!
wie schon beschrieben, nur statt einer 3d ebene würde ich das alles in eine SubComp packen und die drehen, dann fällts leichter die ebene zu designen, mit den pfeilfen, dem text usw!

wenns wirklich partikel sein müssen, dann ist Trapcode Form die erste Wahl bei sowas!

Gruß Flo

L3vi

Moviemaker

Danke für die Antworten.
Das gezeigte Bild wurde bestimmt nicht aus Partikeln gemacht, da stimme ich zu.
Ich meinte auch, dass ich das schon in anderen Varianten gesehen habe, wo es nach Partikeln aussah, weil es nicht einfach eine "glatte" Ebene war, sondern eher so ein "Rauschen". So ähnlich wie beim Beamen oder bei einem Hologramm.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden