isch abe keinen Fernauslöser
Du brauchst nicht unbedingt einen Fernauslöser. Die Kamera auf ein Stativ zu montieren, vereinfacht alles jedoch sehr. Was Du benötigst, ist vermutlich ein für Nahaufnahmen geeignetes Objektiv, ich verwende da ein Makroobjektiv, so etwa 100mm (Vollformat). Die Kamera in Deinem Profil kenne ich nicht.
Schmuck ist jedenfalls eher schwierig, das gilt natürlich auch für anderen glänzende Objekte. Sind es z.B. Glasierte Oberflächen, spiegelt sich an der Vorderseite auch die Kamera und der(die) Fotograf(in). Und wenn Du den Reißverschluss zumachst, denn zumindest das Objektiv.
Und zum Schmuck: Da gibt es so viele Arten. Ringe sind klein, je nachdem wie Du sie fotografierst, wirst Du sie entweder schräg legen oder ganz frontal fotografieren. Ketten z.B. sollen möglichst rund gelegt sein. Schmuckhändler haben dafür eigene Untergründe, die der Halsform entsprechen. Wenn Du wirklich professionell aussehende Schmuckfotos schaffen willst, wirst Du einige Erfahrung machen, denn Schmuck glitzert immer genau dort, wo man nicht möchte.
Vielleicht wirst Du auch eine Möglichkeit brauchen, um das Licht der 3 Leuchten unterschiedlich zu regeln. Ich verwende für meine Lichtzeltaufnahmen nur ein Licht von oben und eines von unten. Und ich arbeite mit Blitzköpfen und Einstellicht.