Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Liegendes Buch zeichnen

A

Andi1982

Guest

Hallo,

ich möchte für ein Logo ein Buch zeichnen welches auf der Seite liegt. Um genauer zu sein soll es ein Tagebuch werden. Aber mir macht es schon Probleme den Buchrücken (also den Teil den man sehen würde wenn es im Regal steht) zu zeichnen. Leider finde ich auch nirgends ein tutorial, immer benutzen die irgendwelche makros um e-book-covers zu erstellen. Davon lerne ich leider nichts.

Hat vielleicht jemand irgendwo mal ein Tutorial gesehen welches sowas in der Art macht? Die suche nach Photoshop und Buch bringt einen oft nur zu amazon und sonstigen shops.

Ich habe eine Skizze angehängt die zeigen soll wie ich mir das vorstelle.

Bin für jeden Hinweis dankbar. Mir steht übrigens CS2 und eine CS5 Version zur Verfügung.

Viele Grüße
Andi

Photoshop

gugue

Photoshopfan

eine rechteckauswahl erstellen , und duplizieren entsprechend verzerren und den rücken mit dem zeichenstiftwerkzeug machen. die Buchseiten zw. dem einband. Auswahl erstellen und diese mit Störung hinzufügen füllen. den weichzeichner Bewegungsunschärfe im passenden Winkel anwenden

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hast du ein Buch, das ungefähr deinen Vorstellungen entspricht? Dann leg es auf einen glatten Untergrund und such dir mit einer Kamera in der Hand die Perspektive, die du brauchst und mach ein Foto als Vorlage, als Referenz für das Bild.
Die Schrift kannst du dann später mit Hilfe von Hilfslinien einfügen und anpassen (verzerren).

A

Andi1982

Guest

Boah danke, das mit dem Foto machen ist eine super idee!!

Und danke gugue für den hinweis welche werkzeuge zu benutzen sind. ich mach mich da jetzt mal ran :)

janssen

Aktives Mitglied

... und vielleicht mal in die Grundlagen der Perspektive einlesen.
Mit Horizontlinie und Fluchtpunkten sollte eine Buchskizze bald möglich sein.

A

Andi1982

Guest

Super vielen Dank für die Stichworte. Wenn man erstmal weiß nach was man suchen muss, verschwendet man nicht ganz so viel Zeit sich in die falschen, bzw. in dem Moment unbrauchbaren Dinge, einzulesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden