Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Light-Grafiken

Poki29

Ps-ler ;-)

Hallo,

von einem Freund habe ich vor ein paar Tagen dieses Foto(Link) bekommen:

Ich habe ein paar versuche gemacht nur konnte ich leider nicht ein vergleichbares Ergebnis erzielen :-( Hat jemand eine Idee wie ma sowas machen kann? Eine kleinschrittige Erklärung ist nicht nötig ;-)

Danke schonmal

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Light-Grafiken

Kamera und Stativ
Langzeitbelichtung und mit Taschenlampen herum experimentieren

So jedenfalls werden solche Effekte erzielt.

Narrentanz

Pixelschmierer

Die Belichtungszeit kann hierbei gut und gerne mal 30 Sekunden betragen. Die Blende ist dementsprechend azupassen.Mit der Taschenlampe, einem Leuchtstab, einer Wunderkerze kann dann nach eigenem Vorstellungsvermögen in der Luft gezeichnet werden. Im Idealfall trägt der Zeichner schwarze Kleidung. Je länger die Belichtungszeit ist, und je schneller sich der Zeichner bewegt, umso weniger sieht man von diesem.

LG

C

Chris_SARL

Guest

Ich denke bei diesem Bilde wurde der Effekt später gemacht. Mit Lightpainting ist das so exakt nicht hin zu bekommen.

A

antonio_mo

Guest

Ich habe das mal im TV gesehen, das machen 2 Freaks auf absolut professioneller Ebene und bekommen auch viele und große Aufträge von Firmen weil es einfach genial ausschaut was die so machen.
Ich war jedenfalls schwer beeindruckt.

Ich denke bei diesem Bilde wurde der Effekt später gemacht. Mit Lightpainting ist das so exakt nicht hin zu bekommen.

Das glaube ich nicht, man kann genau sehen das hinter den Effekten jemand hockt und der diese Lichterspiele selber gestaltet.
Es ist jedenfalls möglich es so hinzubekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chris_SARL

Guest

Meine vermutung beruht eher auf der zweiten Person niemand steht lange genug so still, dass er nicht verwackelt. Daher ist meines Erachtens hier von einer entsprechenden Nachbearbeitung auszugehen.

A

antonio_mo

Guest

Meine vermutung beruht eher auf der zweiten Person niemand steht lange genug so still, dass er nicht verwackelt. Daher ist meines Erachtens hier von einer entsprechenden Nachbearbeitung auszugehen.

Och, vor 100 Jahren mussten sie wesentlich länger still stehen :)

KWPix

Aktives Mitglied

Hier mal ein wenig was ausm Netz

auch wenn es english ist, vielleicht eine Hilfe :), viel Erfolg, bin auf die Ergebnisse gespannt :)

DarkLucian

Noch nicht viel geschrieben

Der Zeichner ist ja im Hintergrund zu erkennen ...
Ob der andere so lang so still stand .. kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen ...

Das Bild ist leider zu winzig, um Genaueres erkennen zu können.

Auf jeden Fall sind die Spuren "des Zweiten" und auch die Lichtmengenverteilung durchaus plausibel. Und ein solches Lichtpainting sollte man durchaus in 1-2 Minuten schaffen können. Diese Zeitspanne kann "der Erste" problemlos regungslos stillstehen ? zumal sich leichte Bewegungen wegen der langen Belichtungszeit ohnehin von alleine egalisieren.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Poki29, dass das eine Langzeitbelichtung ist, ist offensichtlich! Die Person einfach angeblitzt - bei geöffnetem Verschluß natürlich. Fertig ist das Ausgangsfoto. Bild laden, zweite Ebene mit dem Wauwau vollkritzeln. An den Ohren eine Überstrahlung einfügen (notfalls bringts auch ein Schatten in heller Farbe - Deckung und Verschiebung ist variabel einstellbar!) Fertig ist der Leuchtkläffer! Gruß DaTrautinger

PatrickStar

Jenni's Sohn

Glaube auch, dass der Typ hinter dem Lightpainting das ganze "gezeichnet" hat.
Man könnte das ganze auch in Photoshop erstellen^^ (Pfade oder selbst zeichnen)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden