Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightbox für Videos

SidneyDesingz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

seit Tagen such ich mir die Finger wund nach einer Anleitung für eine Lightbox die auch Videos abspielt.

Ich hab mir die Multibox runtergeladen von pa-s.de
dort gibt es zwar eine Anleitung aber ich steig da einfach nicht durch.

Auf der Homepage die ich bearbeite gibt es auch schon eine Lightbox für die Bilder ( )

Nun meine Frage gibt es irgendwo noch mehr Anleitungen zu der Multibox ?

Bei der einen Anleitung die ich fand weiß ich einfach nicht wo ich welchen Ordner reinpacken muss bzw hochladen soll und wo ich das Vorschaubild einfügen kann usw.

Würde mich über eine kleine Hilfe sehr freuen

LG Sidney

lostboi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightbox für Videos

Hallo!

Meine letzte Info ist, das Lightbox keine Videos unterstützt. Schau Dir mal an. Das ist eine aufgebohrte Variante der Lightbox und damit kannst Du auch Videos einbinden.

SidneyDesingz

Das mit Lightbox habe ich nur erwähnt da ich schon gelesen habe das andere "Boxen" in dieser richtung sich damit nicht vertragen.

Aber Danke für den Tipp vielleicht ist das ja etwas einfacher...

LG

SidneyDesingz

Genau das ist die Seite die ich einfach nicht versteh :motz:

Muss ich nun dieses swfobject runterladen
und per FTP hochladen zum Server ?

Probier ja wirklich alles aus bis ich davon träum aber aber das will einfach nicht in "meiner Festplatte" rein !!!

LG Sidney

D

datkev

Guest

Ja klar. Du brauchst die swfobject.js und videobox.js Dateien auf deinem Server. Alternativ kannst du diese auch per URL einbinden, würde ich allerdings nicht zu raten.

Wo Du die Dateien herbekommst, steht ja auf der oben genannten Webseite.

cebito

undefined

Genau das ist die Seite die ich einfach nicht versteh :motz:
Ist doch wirklich nicht so schwer. Du lädst die drei Dateien auf deinen Webspace in ein Verzeichnis - in meinem Beispiel heißt der Ordner "js".
Dann bindest du sie in die Seite ein, von wo du dein Video starten willst (Pfade anpassen):
HTML:
<script type="text/javascript" src="js/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/swfobject.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/videobox.js"></script>
Das wars schon, jetzt kannst du dein video im Content einbinden...
HTML:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=FOY05sfLAng" rel="vidbox 600 350" title="gelernt vom Bernd ;)">ein text oder bild wie bei normalen links... </a>

SpFotos

Nicht mehr ganz neu hier

jup, das geht wirklich super einfach. habs auch grad ausprobiert!!!

allerdings hab ich jetzt ein problem.
ich würde gerne auf einer seite sowohl Videos mit der Videobox, als auch Bilder mit der Lytebox zeigen.
allerdings beißt sich das wohl.
die lytebox-sachen waren schon drauf, funktionieren einwandfrei, wie man hier sieht:
wenn ich jetzt die videobox nehm, funktioniert das mit den Bilder nicht mehr, die Videos ja

gibts da nen Trick oder geht das einfach nicht zusammen???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden