Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightbox Info feature

visio

Aktives Mitglied

Suche eine Jquery Lightbox die es ermöglicht weitere Infos zum gezeigten Bild einzufügen. Ich rede jetzt nicht von der Möglichkeit unter dem Bild eine kurze Info einzublenden.

Gutes Beispiel ist facebook. Sobald man ein Bild anklickt, hat man rechts davon eine weiße Box mit Kommentaren. So was suche ich nur, dass die Box mit Infos zum Bild und nicht mit Kommentaren befüllt wird.

Hier nochmal die Aufteilung:

freejay

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightbox Info feature

Suche eine Jquery Lightbox die es ermöglicht weitere Infos zum gezeigten Bild einzufügen. Ich rede jetzt nicht von der Möglichkeit unter dem Bild eine kurze Info einzublenden.
Das ist ein wenig widersprüchlich.

Du kannst doch bei den meisten jquery lightbox scripts einfach den Infobereich der sich normal meist unter dem Bild befindet per CSS neben das Bild verschieben und dann beliebige Inhalte inkl. Links usw. reinposten?!

Schau mal bei http://jquerytools.org/ da gibt es viele Beispiele in der Art! (Unter dem Punkt Overlay)

visio

Aktives Mitglied

Alle jQuery Lightboxen, die ich gefunden habe und es waren einige, ließen nur in den title tag eine Beschreibung eintragen. Die Empfehlung von dir ist aber genau das was ich lange gesucht habe. Vielen Dank dafür.

Kennst du noch eine Alternative?
Mir fehlt dort eine Funktion, und zwar würde ich gerne mehrere Bilder zu einer Gruppe zusammenfassen so das man sich mit Navigations Pfeilen durchklicken kann.

Jonnsn

fortgeschrittener

Hi,

Bei Fancybox kannst du den Titel auch via JS setzen
siehe: http://fancyapps.com/fancybox/#docs -> title
da geht beliebiges HTML und per CSS lässt sich das auch positionieren wie man mag. Ich denke das sollte bei den meisten anderen auch so möglich sein.

Gruß

Edith sagt: Außerdem lässt sich auch als Inhalt HTML oder notfalls ein iframe setzen - damit kannst auf jeden Fall einen zweispaltigen Aufbau mit Beschreibungsspalte umsetzen, auch per AJAX.

Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

Auf eine HTML oder AJAX feature möchte ich verzichten, es handelt sich um eine recht umfangreiche Gallery, da müsste ich sehr viele Unterseiten erstellen.

Das mit dem title Tag finde ich sehr interessant, was muss ich dort eintragen damit ich es mit css formatieren kann?

Jonnsn

fortgeschrittener

Das mit dem title Tag finde ich sehr interessant, was muss ich dort eintragen damit ich es mit css formatieren kann?
Das was du willst... allerdings nicht in den title Tag sondern in die Eigenschaft der Fancybox
z.B.:
HTML:
<script type="text/javascript">     $(document).ready(function() {         $(".myGallery").fancybox({
            title: '<div class="meineCssKlasse" >Hier steht irgendwas zum Bild</div>'         });     }); </script>
Das HTML ließe sich natürlich auch aus anderen, bereits bestehenden Elementen herausziehen:
HTML:
 <script type="text/javascript">     $(document).ready(function() {         $(".myGallery").fancybox({
            title: $('#meinDivMitVorlage').html()         });     }); </script>

Der Content ließe sich übrigens genauso setzen - dazu muss du kein Ajax oder andere Seiten verwenden. Nur heißt die Eigenschaft dann eben content statt title.

Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

Ok, soweit verstehe ich das.
Was mache ich wenn ich 10 verschiedene klickbare Bilder mit unterschiedlichen Texten habe? Würde ich jedes mal eine andere class anlegen z.B. class="Bild1", class="Bild2" usw?

<script type="text/javascript"> $(document).ready(function() { $(".myGallery").fancybox({ title: '<div class="Bild1" >Hier steht irgendwas zum Bild</div>' }); }); </script>

<script type="text/javascript"> $(document).ready(function() { $(".myGallery").fancybox({ title: '<div class="Bild2" >Hier steht irgendwas zum Bild</div>' }); }); </script>

Jonnsn

fortgeschrittener

visio

Aktives Mitglied

Der Text dient zur Beschreibung des jeweiligen Bildes, mit eventuellen link, den würde ich manuell eintragen.

Ja genau, sowas habe ich gesucht, danke :).
Leider gibt es dazu keine nähere Beschreibung, ich hoffe ich krieg das hin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden