Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 2 - Fotos mit copyright exportieren

M

miprant

Guest

Hi,
möchte Fotos als jpg's exportieren aber mit copyright versehen. Vorzugsweise möchte ich das mit der "Erkennungstafel" tun, geht aber wohl nicht.

Habe jetzt das Copyright aus den Metadaten verwendet, aber die Standard-Formatierung sieht sch**** aus.

Wie kann ich ein einfaches copyright einstellen bzw. die Standardeinstellungen verändern und dann exportieren?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps ;-)

Michael

Fotografie

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 2 - Fotos mit copyright exportieren

Das normale Copyright sieht echt sch*** aus, Da gibt es aber ein Plugin auf Spendenbasis, seh doch mal auf Adobe nach. Mir fällt jetzt gerade nicht ein, wie`s heißt.

M

matl89

Guest

versuch es doch mal mit lightroom 3 beta. die wasserzeichen funktionieren hier einfach viel viel besser! als jpeg oder text..

M

miprant

Guest

@raptop1969 danke für den Tipp! Hab das Plugin besorgt und es deckt auch meinen Bedarf. Allerdings: Egal ob Text oder Bild, weder das eine noch das andere wird transparent eingefügt - man sieht ganz leichte Pixel als Hintergrund. Kannst du mir da noch einen Tipp geben, wie ich diese verhindern kann?

Oder weiss es jemand anderes? Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße,
Michael

Raptor1969

Noch nicht viel geschrieben

Hab ich bis jetzt noch nie bemerkt. Allerdings nutze ich das Wasserzeichen auch nur bei sehr kleinen Bildern ca. 540px x 300px.

Kann Du mal ein Beispiel zeigen?

Wenn ich ein Logo in eins meiner Bilder einfügen will, nutze ich für das Logo das TIFF-Format. Da da auch ein transparenter Hintergrund unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden