Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 3 Import filtern

FrankBauer

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit LR 3. Wie kann ich hier z.B alle Videodateien beim dem erstellen eines Kataloges ausschließen? Besten Dank vorab.

Photoshop

S

secsea

Guest

AW: Lightroom 3 Import filtern

soviel ich weiss geht das nur manuell in der voransicht.

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
wie sinnig es sein mag, Video- und Bilddaten in einem Ordner zu haben, sei einmal dahingestellt, wenn du sie eh nicht beide importieren willst.
Über einen Dateibrowser könntest du die Dateien alle nach Typ sortieren lassen (damit du alle Videodateien zusammen ahst). Dann einfach die Videodateien vorübergehend in einen Extra-Ordner verschieben und den somit nur noch Bilddateien enthaltenden Ordner in Lightroom importieren. Danach die Videodateien wieder an ihren Ursprungsort zurückschieben.
Das ist sicherlich auch noch etwas umständlich, aber bisher kann Lightroom nur nach Aufnahmezeit, Dateiname einem markierten Status sortieren. Wenn es auch mal nach Dateiendungen sortieren kann, kannst du das anwählen und den zusammenstehenden Videodateien die Häkchen auf einfache Weise entfernen, sodass nur noch die Bilddateien zum Import ausgewählt sind.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

FrankBauer

Aktives Mitglied

Danke für die Antwort Hansjoerg ... demnach ist das nicht filter fähig und geht eben nur so wie du es vorgeschlagen hast und ich es schon praktiziere ;-( ... im übrigen die Sinnhaftigkeit ist darin begründet das ich meine Media Ordner nach Themen benenne. Also zum bsp. alles was eine Stadt betrifft in einen Ordner.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden