Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 4 bestellbar,

Fotografie

ciacomo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Meins ist auch heute gekommen. Installiert, alles wurde übernommen und keine Probleme festgestellt. Jetzt will ich mich erstmal damit beschäftigen. Sollte man eigentlich LR3 danach löschen?

Ich habe LR 3 danach deinstalliert.
Eine Frage zu meinen Katalogen.
Beim konvertieren des 3er Katalogs hat LR den Katalog und den Vorschau Katalog neu erstellt. Nun liegen an meinem Katalog Speicherort der 3er und 4er Katalog (und Vorschau Katalog).
Ich nehme an, das ich die beiden 3er löschen kann ?
Auch habe ich da noch 4 Datein (Temporary Importdata,Temporary Importdata.db-journal).Diese kann ich doch auch löschen?

Danke für die Hilfe.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Lightroom 4 bestellbar,

ich bin mir noch nicht sicher, warte erstmal ein paar Meinungen ab bevor ich lösche. Habe festgestellt, das die Geschwindigkeit in der Suchfunktion stark gestiegen ist.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Finde alles so wie es ist in LR3 eigentlich super, warum sollte man auf LR4 updaten? Ich hab ne 1000d. GPS? Nein! Video? Nein! Neue Engine, gut aber bei ein paar tausend Bildern macht sich das wohl kaum bemerkbar oder? Ich mein ich bekomm LR3 als Schüler für 40,- :p
Ich liebe den Luminanz regler, ich hoffe der ist in LR4 auch noch da ^^

Allein die neue Engine in LR4 wäre mir die 30 Tacken Mehrpreis in der Schüler/Studentenversion wert! Und der verbesserte Weißabgleich im Korrekturpinsel/Verlaufsfilter-Modus.

Und das GPS-Modul ist auch eine schöne Nebensache, wird aber, das darfst du mir glauben, in den nächsten Jahren immer wichtiger und präsenter. Die Möglichkeiten des Fotobuch-Moduls wurden bisher von den meisten Kommentatoren noch nicht so gewürdigt, sind aber (als PDF-Ausgabe) ein fantastisches Tool, um deine Bilder in gestalteter Version, z.B. als Collage etc., zu präsentieren oder auch selber auszudrucken.

Alles in Allem, m. E. kommst du, um effektiv mit LR zu arbeiten, an der neuen Version nicht vorbei.

Und hier noch einmal als Leckerli für die verbesserten Möglichkeiten der neuen Engine von Maike Jarsetz das folgende Video:


Außerdem hier eine - durchaus kritische - Würdigung der Neuerungen in DOCMA:


Noch eins: Der Review in dpreview.com mit folgender Bewertung der neuen Engine:
"The raw conversion engine introduced with PV2012 strikes a better balance between image sharpness, detail rendition and noise reduction. A new, automated CA correction tool works impressively well on a range of images. And the addition of more localized adjustment parameters saves some trips to Photoshop. Put simply, you can get superior results from raw files compared to previous versions. It's hard to think of a more compelling reason to upgrade than that."
http://www.dpreview.com/articles/7481161037/lightroom-4-review/6
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dabbeljou

Guest

AW: Lightroom 4 bestellbar, aaber:

der Ansch*ß lauert überall:
LR 4 läßt sich nur ab Vista aufwärts installieren.

Wollte mein LR 3 updaten - Neese.

Jetzt läuft das LR 4 auf einem - anderen - Win 7-Rechner. Schade.

mfg
Dabbeljou
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Ich hab mir die Testversion gezogen. Ich bilde mir einen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber LR 3 ein. ;-) Auch der Preis von € 129,-- lockt. Noch ein bisserl testen, dann werde ich es mir bestellen. :)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Ich hab mir die Testversion gezogen. Ich bilde mir einen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber LR 3 ein. ;-) Auch der Preis von € 129,-- lockt. Noch ein bisserl testen, dann werde ich es mir bestellen. :)
Sie ist merklich schneller, ich hab sie jetzt 2 Tage drauf und mir machts richtig Spass. Update auf LR3 bekommst Du übern EDV Buchversand für 69.-€
 

DerJupp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Hallo LR4-Nutzer,

eine kurze Frage habe ich zur neuen Version: Laufen eigentlich die Plugins von LR3 problemlos auf LR4? Oder muss man da mit Schwierigkeiten rechnen?

Viele Grüße

Stephan
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Das stimmt, da macht sich Adobe bei einigen Leuten bestimmt unbeliebt, die sollten wenigstens eine kostenloses Upgrade für diejenigen anbieten, die ihr LR3 erst einige Monate haben.


Es kann sein, dass einige User tatsächlich in den Genuß eines kostenlosen Updates/Upgrades auf die aktuelle 4er Version kommen könnten. Wer sich gerade erst die 3er Version gegönnt hat, sollte sich mal mit Adobe in Verbindung setzen, hat bei einigen anderen Usern wohl auch schon funktioniert:

http://kb2.adobe.com/cps/153/tn_15304.html?PID=4485850


Gruß
Frank
 

techred

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Also ich werde mir das Update auch mal leisten. LR3 ist / war schon eine Bereicherung in Sachen Bildbearbeitung.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Lightroom 4 bestellbar,

Es lohnt sich, es bieten sich klasse neue Möglichkeiten. Das Kartenmodul ist stark und es macht einfach spass, braucht kaum noch PS um schöne Bilder zu bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben