Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

lightroom 4 + not enough memory: Welche Einstellungen benötige ich?

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe auf Lightroom 4 upgegradet und bekomme beim Export laufend "not enough memory" gemeldet, auch wenn ich nur einige Bilder gleichzeitig abarbeiten lasse. Das hatte ich mit Lightroom 3 nicht. Gibt es Abhilfe, welche Einstellungen empfehlt ihr? (Vista 32 mit 3GB RAM, genügend Festplatte vorhanden, Core 2 Quad..)

Gruß
Winfried

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: lightroom 4 + not enough memory: Welche Einstellungen benötige ich?

Welche Einstellungen hast Du denn in den Voreinstellungen für den Export?
Aber bei mir läuft es bisher reibungslos und ohne Probleme auch beim Export.

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Guter Hinweis, ich habe meine Einstellungen überprüft und den Cache von 30 auf 50 GB angehoben. Anscheinend klappt es jetzt wieder.
Danke und Viele Grüße
Winfried

Micha8583

Padawan

hmmm... laut Adobe verlangt LR ein 64- Bit- Betriebssystem. Bist du sicher, daß Vista 32 hier mithalten kann? (Ich hab seinerzeit die Finger von Vista gelassen und kann daher nicht so gut mitreden).

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte mit Lightroom 3 und Vista bisher keine Probleme. Für die neue Version steht unter Mindest-Systemanforderungen (auf dem upgrade package) auch Vista, mit 2GB RAM....

dig

meist stiller Mitleser

@Michael: die LRs gibt's doch sowohl als 32, als auch als 64bit Versionen, dürfte also kein Problem sein.

Micha8583

Padawan

@dig: wir reden hier über Version Vier, mir ist schon klar, daß 1 bis 3 auf 32 bit laufen. nur die vierer will ausdrücklich 64 bit.
Ist mir nämlich schmerzaft bewusst geworden, als ich mir die 4er Beta näher anschauen wollte; da hat mir eine freundliche Installationsroutine mitgeteilt, daß ich zuwenig bits habe.

FrankHe56

Aktives Mitglied

@Micha8583: Du irrst Dich. Mit der Original-Installations-CD unter Windows wird bei entsprechender Hardware eine 32-Bit-Version installiert. Hat bei mir auch prima geklappt.

Ach ja, und natürlich reden wir von der LR 4!

Zuletzt bearbeitet:

dig

meist stiller Mitleser

Hab auch gerade noch mal nachgesehen, beides vorhanden, eine 32- und eine 64bit setup.exe

C

Coolsurfer2000

Guest

Ich habe das gleiche Problem, hat schon einer eine Lösung dazu?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden