Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 4

S

schluch

Guest

Bin ganz neu hier, hallo miteinander. Meine Frage kann ich mit Lightroom 4 auch so Endzeitbilder (wie die von Uli Staiger) machen oder brauche ich die teure ausführung.
 

Photoshop

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Lightroom 4

Lightroom ist in erster Linie eine Bildverwaltung und ein Programm zur "Entwicklung" von RAW-Dateien. Bildmontagen sind keine möglich. Dazu brauchts das "richtige" Photoshop.

Axel
 

Silas2004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4

Hallo Schluch,

dafür ist es nicht geeignet. Bevor Du Dir aber die "große" Photoshopversion kaufst schau Dir mal das Elements an. Die Testversionen kannst Du Dir auf der Adobe Internetseite zum 30 Tage testen herunterladen.

LG, Silas
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Lightroom 4

Hallo Schluch,

für komplexe Composings à la Uli oder Pavel oder Calvin oder Olaf oder... benötigst
Du auf jeden Fall ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop (oder aber auch Gimp -> kostenlos), jedoch kann man mit Lightroom wesentlich mehr machen als nur RAW's zu entwickeln und Bilder zu verwalten - es sind relativ komplexe Dinge in LR möglich, angefangen von Reparaturarbeiten (z.B. Hautretusche) über selektive Farbkorrekturen, bis hin zu eigenen Styles über die Steuerung der Mikrokontraste und sogar Dodge & Burn ist möglich, natürlich nicht ganz so komfortabel wie in PS aber durchaus machbar und dafür
mit erheblicher Zeiteinsparung verbunden.

Schöne Grüße, Nik
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Lightroom 4

Hallo Schluch,
herzlich willkommen und Lightroom ist weniger geignet für das, was Du vorhast. Weiter kostenlose Bildbearbeitungssoftware (mit Ebenentechnik) wären:
Paint Net oder PhotoFiltre (Gimp wurde ja schon genannt)
mit denen Du anfangen kannst ohne Euros auszugeben!

Grüße
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Lightroom 4

HAllo und herzlich willkommen. LR ist ein tolles Tool für die RAW Entwicklung, aber bea's machst Du besser und komfortabler mir PS, Gimp, Elements, "ACDC" ;)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben