Noch nicht viel geschrieben
Kleines Update:
Ich kann jetzt den Fehler wie folgt beschreiben:
Es tritt bei allen Versionen auf, die Camera RAW 8.3. nutzen, also auf jeden Fall LR5.3, PS CS 6, PS CC. Und es scheint die Mac-Nutzer zu betreffen, zumindest arbeiten alle, die den Fehler haben mit Mac. Und ich habe hier 2 Macs, mit dem gleichen Fehlerbild.
Ich habe heute morgen mit Adobe telefoniert und die Jungs konnten dieses Problem in der Testumgebung nachvollziehen. Leider gibt es keine Sofortlösung, aber die Entwicklungsabteilung ist eingeschaltet.
Als Zwischenlösung gibt es folgenden Workaround, den mir Adobe empfohlen hat:
Ich werde dies mal testen und berichten, u.a. auch hier:
Ich kann jetzt den Fehler wie folgt beschreiben:
- DNGs (RAWs) werden ohne Abfrage (das ist neu seit dem letzten Update) direkt in PS als Original geöffnet, d.h. es fehlt die komplette Bearbeitung aus LR.
- NEFs werden gar nicht in PS geöffnet; PS startet zwar, aber ohne Bild.
- Bei JPGs, TIFFs, PSDs, kommt die Abfrage (was auch so sein soll), das Bild wird in PS geöffnet, aber wieder ohne Bearbeitung aus LR.
Es tritt bei allen Versionen auf, die Camera RAW 8.3. nutzen, also auf jeden Fall LR5.3, PS CS 6, PS CC. Und es scheint die Mac-Nutzer zu betreffen, zumindest arbeiten alle, die den Fehler haben mit Mac. Und ich habe hier 2 Macs, mit dem gleichen Fehlerbild.
Ich habe heute morgen mit Adobe telefoniert und die Jungs konnten dieses Problem in der Testumgebung nachvollziehen. Leider gibt es keine Sofortlösung, aber die Entwicklungsabteilung ist eingeschaltet.
Als Zwischenlösung gibt es folgenden Workaround, den mir Adobe empfohlen hat:
Ich werde dies mal testen und berichten, u.a. auch hier: