Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 5.4, kleines aber zunehmend nerviges Problem ...

CassandrasBox

*schnurr*

Hi zusammen,

ich arbeite gerne und viel mit Lightroom und dachte bislang, dass ich das Programm auch wirklich gut beherrsche, aber jetzt ist mir ein Teil der Oberfläche abhanden gekommen und ich kriege es einfach nicht hin, das wieder zu richten ...

Worum es geht: Das Symbol für die Schnellsammlung bzw. Zielsammlung in den kleinen Vorschaubildern (Bibliotheksmodul) ist verschwunden. Das ist der kleine Kreis rechts oben in den Thumbnails, den man anklicken kann, damit das Bild in eine vordefinierte Sammlung oder halt in die Schnellsammlung wandert. Ansich wäre das ja nicht so dramatisch, es gibt schliesslich den Shortcut B, der das auch erledigt. Blöderweise sehe ich aber auch nicht mehr an den Thumbs, welches Bild nun schon gewählt ist und welches nicht. Und das ist genau der Punkt, der mir zunehmend wirklich übel auf die Nerven fällt und den ich gerne wieder hinkriegen würde, nur wie ...?
Es wäre noch zu erwähnen, dass auf meinem Laptop alles genauso ist wie es sein soll, es kann also nicht an der Programmversion liegen.

Echt, ich habe schon alle Voreinstellungen durchgecheckt, ich finde nichts :(
Auch im Netz scheint keiner dieses Problem zu haben. Hat jemand von euch eine Ahnung? Wäre sehr dankbar!

Bildbearbeitung

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden