Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 5.7 Testversion ausgelaufen, Mitgliedschaft verlängern?

Intolerance

Aktives Mitglied

Grüßet euch,
meine 5.7 Testversion von Lightroom ist abgelaufen. Mein Chef hat mir einen neuen Key zukommen lassen, da ich als frischer Azubi noch nicht das Geld dafür habe. Doch scheinbar geht das nicht mehr so wie ich es in Erinnerung habe. Früher ging es via. "Hilfe" und dort gab es den entsprechenden Reiter... google ich in dieser Angelegenheit, erhalte ich entweder A: völlig veraltete Einträge von 2009, wo es noch so funktionierte wie ich es kenne, oder B: es werden mir Creks und Illigale Kopien angeboten. -.-"

Frustration pur, kann mir da jemand weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Da befürchte ich, dass Adobe heute bessere Wege gefunden hat, die Nutzung einer Testversion zu überprüfen bzw. zu überwachen.
Könnte sein, dass Du mit einem frisch installierten Betriebssystem Erfolg hast, oder vielleicht auch schon mit einem neuen Benutzerkonto.
Die einfachste Variante wäre allerdings, wenn dein Chef über die Investition in eine LR-Lizenz nachdenkt - ist ja jetzt nicht so wahnsinnig teuer.

Gruß
Ralf

Intolerance

Aktives Mitglied

Ich habe mich verschrieben.
"Mein Chef hat mir einen neuen Key zukommen lassen"
und nicht
"Mein Chef hat mir eine neue zukommen lassen"
klingt ja sehr abenteuerlich!
Ich habe einen Lizenzschlüssel, aber finde keinen Weg ihn einzugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Intolerance

Aktives Mitglied

Ja, verwende aber auch 5.7, dort fehlt der Reiter.
Eventuell ein Bug? Scheinbar geht niemand darauf im Internet ein.

Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Hier musst Du wohl Deinen Chef fragen, ich glaube für CC-Lightroom gibt es diesen Parameter nicht mehr, also zumindest habe ich bei mir in LR 5.7 in der Creative Cloud nicht mehr solch einen Eintrag wie ihn Picturehunter zeigt

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
@TE: Ist Dir bekannt, dass Lightroom CC mittlerweile per Abo zu beziehen ist? Da gibt es in der Tat keine Möglichkeit eine SN einzugeben. Ich vermute stark, dass Du Dir die Testversion von Adobe direkt geholt hast. Und Adobe will Abonnenten haben. Wobei das Fotografen Abonnement u, die 12 € pro Monat kostet. Es gibt somit von Adobe für Lightroom kein Lizenzmodell mehr, bei dem Du per SN Die eine unbegrenzt gültige Lizenz mit einer SN freischalten lassen kannst, sondern nur noch das hier:
https://creative.adobe.com/de/plans/photography?store_code=de

Siehe auch den Post von antonio-mo,

Grüße

PS: Das ist mein derzeitiger Kenntnisstand. Falls jemand es anderst weiß bitte ich um Berichtigung!

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Es gibt somit von Adobe für Lightroom kein Lizenzmodell mehr, bei dem Du per SN Die eine unbegrenzt gültige Lizenz mit einer SN freischalten lassen kannst, sondern nur noch das hier:
Das stimmt so nicht.
Bitte auf dieser Seite ganz nach unten scrollen, dort findet man
Lightroom 5 (Einzelprodukt)
Unbefristete Lizenz – ohne Synchronisation mit mobilen Endgeräten
Kaufen
Irgendwo auf der Adobe-Seite muss es dann auch einen Download dieser Version geben - den habe ich allerdings auf die Schnelle nicht gefunden.

Gruß
Ralf

drphoto

Aktives Mitglied

Versuch's mal mit diesem Download.

Windows

MAC

Ist zwar als Update gekennzeichnet, aber die Datei enthält die volle Version. Ohne Seriennummer sollte die Testversion installiert werden. Die kannst du dann mit deiner SN freischalten.

Axel

Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Nur zur Vervollständigung meines Beitrags oben, ich habe die 5.7er Version, allerdings eine Box Version, also kein Abo.

Mit liebem Gruß
Frank

were

Aktives Mitglied

Normalerweise kommt doch beim Starten einer Abgelaufenen Testversion schon im ersten Fenster die Möglichkeit den Key einzugeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden