Prügelknabe der Nation ....
Moin @All !
Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen oder hat das Problem was mich gerade quält auch schon einmal erfolgreich gelöst.
Ich bin der Meinung ich habe irgendwo mal etwas über diesen Fehler gelesen - nur wo !?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Fotografen-Version von der Creative Cloud (rd. 10€/ Monat) welche (was ich erst heute von Adobe erfahren habe) neben PS CC auch Lightroom 5 enthält.
Da ich sowieso Lightroom anschaffen wollte hatte ich vor ein paar Tagen dieses Programm gleich als Testversion mit installiert und erfolgreich damit gearbeitet.
Nachdem ich heute in einem Beitrag hier im Forum mitbekommen habe das es eine "Amateur-Cloud" inklusive Lightroom gibt wurde ich natürlich hellhörig und habe bei Adobe angerufen um mich zu erkundigen ob ich meine Version der "Foto-Cloud" upgraden und so auch Lightroom nutzen kann. Nachdem der nette Herr von der Hotline in meinen Account geschaut hat stand fest das mein Abo schon von vornherein Lightroom enthält und dieses nur noch nicht installiert ist (ich habe Lightroom direkt von der Website von Adobe herunter installiert).
Ich sollte also die Lightroom Version deinstallieren und über die Desktop-Software der Creative Cloud neu installieren, damit Lightroom beim Starten automatisch mit meinen Daten ausgeführt wird - leider ist das der einzige Weg Lightroom zum laufen zu bekommen über die Cloud da es bei der Cloud keine Seriennummern gibt die ich eingeben könnte.
Gesagt, getan: "altes" Lightroom runter, Rechner neu gestartet, Cloud-Software gestartet und Lightroom über die Cloud-Software neu installiert (was wirklich Reibungslos funktioniert hat), Rechner noch einmal neu gestartet und voller Erwartung "meine" Version von Lightroom gestartet..... Was passiert ?! Nichts ! Es geschieht im wahrsten Sinne des Wortes absolut nichts obwohl laut der Cloud Software Lightroom installiert ist etc. (siehe Screenshot).
Hat jemand einen Tipp für mich bzw. kennt das Problem !?
Vielen Dank für Eure Mühe und mit lieben Grüßen,
Steve
Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen oder hat das Problem was mich gerade quält auch schon einmal erfolgreich gelöst.
Ich bin der Meinung ich habe irgendwo mal etwas über diesen Fehler gelesen - nur wo !?
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Fotografen-Version von der Creative Cloud (rd. 10€/ Monat) welche (was ich erst heute von Adobe erfahren habe) neben PS CC auch Lightroom 5 enthält.
Da ich sowieso Lightroom anschaffen wollte hatte ich vor ein paar Tagen dieses Programm gleich als Testversion mit installiert und erfolgreich damit gearbeitet.
Nachdem ich heute in einem Beitrag hier im Forum mitbekommen habe das es eine "Amateur-Cloud" inklusive Lightroom gibt wurde ich natürlich hellhörig und habe bei Adobe angerufen um mich zu erkundigen ob ich meine Version der "Foto-Cloud" upgraden und so auch Lightroom nutzen kann. Nachdem der nette Herr von der Hotline in meinen Account geschaut hat stand fest das mein Abo schon von vornherein Lightroom enthält und dieses nur noch nicht installiert ist (ich habe Lightroom direkt von der Website von Adobe herunter installiert).
Ich sollte also die Lightroom Version deinstallieren und über die Desktop-Software der Creative Cloud neu installieren, damit Lightroom beim Starten automatisch mit meinen Daten ausgeführt wird - leider ist das der einzige Weg Lightroom zum laufen zu bekommen über die Cloud da es bei der Cloud keine Seriennummern gibt die ich eingeben könnte.
Gesagt, getan: "altes" Lightroom runter, Rechner neu gestartet, Cloud-Software gestartet und Lightroom über die Cloud-Software neu installiert (was wirklich Reibungslos funktioniert hat), Rechner noch einmal neu gestartet und voller Erwartung "meine" Version von Lightroom gestartet..... Was passiert ?! Nichts ! Es geschieht im wahrsten Sinne des Wortes absolut nichts obwohl laut der Cloud Software Lightroom installiert ist etc. (siehe Screenshot).
Hat jemand einen Tipp für mich bzw. kennt das Problem !?
Vielen Dank für Eure Mühe und mit lieben Grüßen,
Steve