Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom-Alternative Luminar 3 gratis

MaikeT

Nicht mehr ganz neu hier

Runtergeladen hab ich schonmal. Wobei ich gesapannt bin, ob das ohne Eintrag in den Newsletter geklappt hat. Denn ich musste meinen Eintrag in irgendeine Liste bestätigen. Obwohl vorher meine Checkbox für den Newsletter leer war :-D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich denke, das ist ein normales Vorgehen von den Anbietern, um den Kunden eher mit Angeboten, aktuelle Neuigkeiten-Informationen festzuhalten.

Aber das ist ja freigestellt, ob man den Newsletter gerne annimmt oder nicht.
 

MaikeT

Nicht mehr ganz neu hier

Was die damit wollen ist mir schon klar. Aber rechtens ist es nicht. Ich habe die Checkbox Newsletter NICHT angekreuzt. Danach kam aber eine Mail mit Bite um Bestätigung der Eintragung in eine Liste. Erst nachdem ich das bestätigt habe wurde der Downloadlink geschickt. Klar - ich kann mich auch mit dem ersten Newsletter wieder austragen. Das macht es rechtlich aber trotzdem nicht besser :-D :-D :-D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist gut zu wissen, mit wem man eingeht. Deswegen benutze ich fürs Herunterladen einen 2. oder 3. E-Mail Adresse, die ich eher selten benutze. Es sei dann, wenn man von einem ernsthaften Anbieter angesprochen wird, etwa Adobe.

Das stimmt, rechtens ist das nicht. Aber Reklamen sind immer vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

Das ist doch immer so, wenn es etwas scheinbar 'kostenlos' gibt. Ist auch bei den ganzen Adventskalenderdownloads so, schließlich will der Hersteller Kunden anfüttern in der Hoffnung, daß sich das bald auszahlt.
In dem Falle hilft eine Dummy-Mailadresse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben