Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom - Bilder verträumt machen...

D

DavidKuepper

Guest

Hallo Gleichgesinnte,

ich suche nach einer Möglochkeit in Lightroom die Bilder so verträumt darzustellen. Also so mehr "shiny", quasi dass die hellen bereiche ganz weich und überstrahlt werden und der eindruck von soner art paradies welt entsteht. versteht ihr was ich meine ?

so in richtung wie dieses plug-in, jedoch irgendwie extremer.

http://www.presetsheaven.com/2009/02/19/8-epic-lightroom-presets-for-weddings/

ich komm einfach nicht weiter. kann jemand helfen ?

Lieben Gruß

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Lightroom - Bilder verträumt machen...

Deiner Beschreibung nach wäre das auch ein Fall für die Anwendung des sog. "Orton-Effekts". Geht wohl auch mit Lightroom, im Netz finden sich einige Tutorials dazu, einfach mal die Stichworte eingeben ... ;)

Gruß
Frank

D

DavidKuepper

Guest

Sehr geil, danke für diese wunderbaren schnellen antworten. Der Orton-Effekt wars allerdings dann doch nicht, den ich meinte. Aber in dem "ononesoftware" Paket, war der sogenannten Glow Effekt drin. der Trifft es relativ genau. In diese Richtung werde ich weiter forschen. Wenn ihr natürlich noch ideen habt, nur her damit ;-)

Danke Und Gruß

D

DavidKuepper

Guest

So, falls es noch jemande interessiert, ich habe quasi gerade meinen Durchbruch erreicht, der Tipp kam leider in einem anderen Forum hervor ;-)

(quasi) einfach den Korekturpinsel "Belichtung" so einstellen , dass er mehr Belichtet, etwas mehr Helligkeit erzeugt und den klarheits regler in den negativen bereich laufen lassen. damit einfach die hautstellen "bemalen" und schon hat man ein märchenhaftes portrait.

grüße

Reddy61

Aktives Mitglied

So, falls es noch jemande interessiert, ich habe quasi gerade meinen Durchbruch erreicht, der Tipp kam leider in einem anderen Forum hervor ;-)

(quasi) einfach den Korekturpinsel "Belichtung" so einstellen , dass er mehr Belichtet, etwas mehr Helligkeit erzeugt und den klarheits regler in den negativen bereich laufen lassen. damit einfach die hautstellen "bemalen" und schon hat man ein märchenhaftes portrait.

grüße
Super Tipp,danke,braucht man immer mal.
VG Jörg

L_Cuhraj

Noch nicht viel geschrieben

ich finde die presets voll super, die hier gepostet wurden, danke leute ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden