Nach Hardwareänderungen am PC mußte Lightroom neu in einem anderen Laufwerk installiert werden.
Bisher konnte ich in LR/Entwickeln/Vorgaben "neue Presets als .lrtemplate" direkt über neue Vorgaben Importieren.
Sie waren dann in C:\Users\Guenter Grossmann\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Develop Presets
Die .lrtemplate wurden in den neuen LR-Versionen beim Start in xmp gewandelt und in
C:\Users\Guenter Grossmann\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\Settings
abgelegt und waren in PS + LR verfügbar. In PS funktioniert es gut.
Nun will ich einige neue xmp installieren, aber aus Vorgaben geht es nicht und es werden auch die vorhandenen in
C:\Users\Guenter Grossmann\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\Settings unter Vorgaben nicht angezeigt.
Mein Photoshop und Lightroom wurde unter der SSD-Partition LW E: installiert.
Bisher konnte ich in LR/Entwickeln/Vorgaben "neue Presets als .lrtemplate" direkt über neue Vorgaben Importieren.
Sie waren dann in C:\Users\Guenter Grossmann\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Develop Presets
Die .lrtemplate wurden in den neuen LR-Versionen beim Start in xmp gewandelt und in
C:\Users\Guenter Grossmann\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\Settings
abgelegt und waren in PS + LR verfügbar. In PS funktioniert es gut.
Nun will ich einige neue xmp installieren, aber aus Vorgaben geht es nicht und es werden auch die vorhandenen in
C:\Users\Guenter Grossmann\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\Settings unter Vorgaben nicht angezeigt.
Mein Photoshop und Lightroom wurde unter der SSD-Partition LW E: installiert.