A
andemande
Guest
@SteveHHIch habe nicht im geringsten vor irgendwelche Videos zu verwalten - dummerweise indexiert er die automatisch und haut mir mit dem Mist das Systemlaufwerk voll ... Da ich auf allen Platten rd. 160.000 Bilder habe ich die Katalogisieren will ist das ziemlich nervig wenn alle 10 Minuten eine Fehlermeldung vom System kommt das c:/ komplett voll ist ...
nein das wird nicht automatisch gemacht. Ohne Kenntnis von deiner bestehenden Ordnerstruktur ist alles ein wenig Spekulation aber wenn in den importierten Dateien Videos enthalten sind werden die natürlich im Cache erfasst.
Dein Workflow ist - mit Verlaub - ohnehin nicht Standard und weder Adobe empfiehlt das noch sonst jemand würde die Verwaltung so machen. 160.000 im Galopp in die Datenbank bringen, wozu ? Lightroom kann die Menge verarbeiten, keine Frage, aber für dich ist diese Menge eine Qual, und bis du deine Struktur in Lightroom erarbeitet hast, vergehen Monate.
Ich wette, daß dir Lightroom noch "Bahnhof" ist, und deshalb für dich und alle Mitleser - Lightroom ist kein Dateibrowser sondern eine Datenbank mit angegliedertem Rawkonverter samt Bearbeitung oder auch andersrum, je nach persönlicher Präferenz.
Wie du die Sache angehst führt automatisch zum Scheitern.
Mein Rat: lösch den ganzen Cache-Bestand, leg einen neuen Katalog an und fang mit dem Import von etwa 100 Dateien an und lerne Lightroom-Handhabung damit. 100 Dateien reichen zum Lernen. An Lightroom sind schon viele gescheitert, nur weil sie meinten Lightroom lasse sich quasi in 5 Tagen beherrschen.