Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

lightroom delight therapy

Heute habe ich mit einem Freund gesprochen, und nun bin ich verwirrt, ich will mich aber nicht in zwei Programmen auf einmal einarbeiten, und möchte euch fragen, mit welchen ich am Ende mehr Freude haben werde.

Kuss eure Ania.

Die heute einen Lamborghini Conage während der Autofahrt erwischt hat, freu.....

Fotografie

AW: lightroom delight therapy

kann sein das er Rawtherapee gemeint hat, es war halt im Gespräch.

Aber nicht das ich deinen Vorschlag schlecht finde, grins, erm meinte ich eigentlich ein anderes Programm, welches sich jetzt beim genaueren nachsehen als integriertes Scan und Fax Programm entpuppte, ok ich werte mal etwas Rot und hoffe dennoch auf Antwort, den Vip darfst du mir dennoch schicken *grins*

starbacks

Aktives Mitglied

Hallo Ania,

Nun hast du die Gemeinde mit deinen Ansinnen ganz schön durcheinandergwirbelt..

Du solltest Dich schon mal mit den Programmen befassen. Zumindest über ihre Möglichkeiten. Lightroom ist eine Bildverwaltungsdatenbank mit Bildentwicklungsabteil.
Es arbeitet katalogorientiert und ist nondestruktiv. D.h. Deine Originale bleiben erhalten. Für mich ein wichtiger Vorteil. Du kannst mit Lightroom (LR) deine Bilder verwalten, verschlagworten, kurz organisieren und wichtiger wiederfinden.

RAW Therapie ist ein kostenloser RAW Bildentwickler.. er bietet diese Funktionen

Solange Du JPG fotografierst ist das eher nicht von Nutzen.

Delight therapy bei AMAZON kann hierbei bei einstehenden Frust drüber hinweghelfen..

:) scherz muss sein..

Ich nehme an, mit dem Lambo meinstest Du einen Countach welcher von 1974 bis 1990 gebaut wurde.

In diesem sinne Gut Licht

Jup, da ich eben einen Film bearbeite muss der Lambo warten, wird aber Morgen poliert und eingestellt, Jungs und Autos ich weiß ja....

Nun nachdem ich etwas über Rawtherapee gelesen habe, bin ich für Light und ja, werde mich demnächst noch mehr einarbeiten.

Erm ich fotografiere in raw, - ich will ja meine Platte mal voll bekommen, lol.

starbacks

Aktives Mitglied

Jup, da ich eben einen Film bearbeite muss der Lambo warten, wird aber Morgen poliert und eingestellt, Jungs und Autos ich weiß ja....

Hmmm Frauen und Autos stimmt jedenfalls auch.. denn angenommen einer mit einem Golf vorfährt und einer mit einem Lambo.. wer wird mehr Mädels abschleppen???.. oder wo wird sich Frau wohl eher hinorientieren???

Nun nachdem ich etwas über Rawtherapee gelesen habe, bin ich für Light und ja, werde mich demnächst noch mehr einarbeiten.

Erm ich fotografiere in raw, - ich will ja meine Platte mal voll bekommen, lol.

Ob RAW oder nicht.. Du solltest Dir zuerst die Frage stellen wie Du Deinen Datenwust organisieren willst.. und bevor das nicht klar ist..

und die Platte wird schnell genug voll :)

Mach Dir schon mal GEdanken wo Dein Backup liegen soll.

dafür habe ich eine Externe Festplatte, ja und bezüglich Sicherung - ich fürchte ich bräuchte da auch etwas hilfe,- entweder auf einer zweiten externen spiegeln, oder auf DVDs brennen, oder ? och menno.... Dilemma! hast du da eine Idee?

starbacks

Aktives Mitglied

dafür habe ich eine Externe Festplatte, ja und bezüglich Sicherung - ich fürchte ich bräuchte da auch etwas hilfe,- entweder auf einer zweiten externen spiegeln, oder auf DVDs brennen, oder ? och menno.... Dilemma! hast du da eine Idee?

Kommt drauf an wie "professionell" du Deine Fotografie, Videographie betreiben willst..

wenn ja.. dann führt hieran kein weg vorbei

http://www.qnap.com/en/?lang=en&sn=822&c=351&sc=514&t=522&n=3388

das wäre was zum Einstieg.. wenn was mehr sein darf..

http://www.qnap.com/en/?lang=en&sn=822&c=351&sc=513&t=520&n=3351

das wäre dann so für Dich die Endausbaustufe.. an Performance nicht mehr zu toppen..

Die Software ist die selbe! BEI BEIDEN!! nur die Hardware rockt beim 459 PRO II

4 Platten rein RAID5 schluss. Wochensicherung des Bootimages drauf ende aus.

Sobald eine Platte kaputt geht kannst du sie hot swap rausziehen und ersetzen.. den Rest macht die Box.

auch wenn Du jetzt mit einer 410er anfangen würdest und später die 459 nehmen würdest Platten aus der 410er raus in die 459 rein.. den Rest macht die Box verlustfrei!

da steckt wirklich jede Menge Knowhow drinnen..

Zuletzt bearbeitet:

Uff, ja am Ende wird mir nichts anderes übrig bleiben, obwohl ich überlege meinen Provider eine Zeit lang etwas in der Richtung zu missbrauchen, da er dualhosting hat und ich so an die 20 Gig Speicherplatz zur Verfügung.

starbacks

Aktives Mitglied

Uff, ja am Ende wird mir nichts anderes übrig bleiben, obwohl ich überlege meinen Provider eine Zeit lang etwas in der Richtung zu missbrauchen, da er dualhosting hat und ich so an die 20 Gig Speicherplatz zur Verfügung.

schön und WER garantiert dir, daß Dein Provider die Inhalte Deines Webspaces sowie die Bilder nicht nutzt??

bzw. irgendwelche insubversiven Kräfte deinen Provider hacken?

Ich bin ja wirklich der Technik sehr aufgeschlossen.. doch iCloud und Dualhosting schnäppchen machen mich sehr nervös.. Es ist zwar toll von überall auf meine Daten zugreifen zu können.. jedoch so wichtig, daß ich 24 Stunden auf meinen digitalen Wust zugreifen muss bin ich dann doch nicht. ;-)

warum sollte man mir etwas anbieten ohne einen Nutzen daraus zu ziehen? Facebook nutzt ja auch meine Profile um sie an andere zu verkaufen.

da werde ich meine Kundendaten, Fotos etc. KEINEM Provider anvertrauen.
Schon aus Gründen Seriösotät. Manche hat halt keine Lust ihr Foto demnächst auf irgendwelchen Portalen wiederzufinden.

solange meine Daten von Firmen unter Missachtung des Datenschutzes Nutzen werde ich Facebook , iCloud und Co den Rücken kehren.. auch wenn ich dann nicht mehr 100% Hipp bin.

P.S.: ich könnte mir mit dem NAS meine eigene Cloud aufbauen.. wenn ich wollte.

Da hast du vollkommen recht, obwohl, mit Provider meinte ich den Hoster meiner Webseiten, dafür zahle ich auch brav meine Gebühren, aber keine Werbung und alles mein, was ich toll finde.
Die Free Seiten finde ich auch nicht gerade durchgehend schnuckelig.
Ich nutze sie zum Größten Teil als Werbeseiten, oder hier z.b. um meine Bilder vor zu stellen und eben meinen Gedankenfehler bemerkt, (mir mal in den Po beiße).

starbacks

Aktives Mitglied

Da hast du vollkommen recht, obwohl, mit Provider meinte ich den Hoster meiner Webseiten, dafür zahle ich auch brav meine Gebühren, aber keine Werbung und alles mein, was ich toll finde.
Die Free Seiten finde ich auch nicht gerade durchgehend schnuckelig.
Ich nutze sie zum Größten Teil als Werbeseiten, oder hier z.b. um meine Bilder vor zu stellen und eben meinen Gedankenfehler bemerkt, (mir mal in den Po beiße).

Lies man richtig.. da steht nur was, daß Du nicht mit Werbung zugekippt wirst. Da steht nix von, daß Deine Daten nicht weitergenutzt werden.

Bekommst Du nicht irgendwelche Mails vom HOster, wo er Dich auf Sonderangebote hinweist die rein zufällig auf das was Du gerade suchst hinweisen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden