Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom - Farbendarstellung

keco

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Forumler,

ich nutze in letzer Zeit nutze ich gerne Lightroom statt PS, wenigstens was die RAW -Bearbeitung angeht. Aber da gibt es eine Kleinigkeit, die mich etwas irritiert.
Ich importiere die Bilder und will diese dann bearbeiten. Nachdem ich ein Bild ausgewählt habe müssen erst die Informationen geladen werden. In dieser Zeit werden die Farben des Bildes wesentlich satter dargestellt. Sobald die Informationen geladen sind, verblassen die Farben etwas und so bleibt es dann auch.
Weiß jemand von Euch ob das normal ist? Oder kann man dagegen etwas unternehmen? Mir gefallen die Bilder gesättigter irgendwie besser.:rolleyes:

Liebe Grüße
keco

Baddog1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom - Farbendarstellung

Die Bilder die du am Anfang "beim Auswählen" siehst sind die Jpeg's aus deiner Kamera :) Dann wird die RAW geladen welche natürlich noch roh ist, daher die blassen Farben. Am besten ist das zu sehen wenn du deine Kamera auf SW umstellst, dann sind die Bilder nach dem Import erst SW und dann nach dem laden der RAW wieder in Farbe.

Hoffe ich konnte dir helfen.

keco

Nicht mehr ganz neu hier

Die Jpegs aus der Cam? Das heißt, auch wenn ich nur in RAW fotografier erstellt meine Cam heimlich Jpegs?
Bei s/w kenn ich das. War das letze mal bei RAW+Jpeg ganz überrascht deswegen. Da wars aber offensichtlich. Das klingt durchaus logisch. :)

Rata

Die Jpegs aus der Cam?

Klar doch! Die kleinen Vorschaubilder. Sonst könntest Du doch gar nix sehen, wenn Du Deine Auswahl zum Laden von der Karte triffst.

Manche Programme können einige Vorschaubilder übrigens nicht lesen und müssen sich selbst wieder „eigene“ aufbauen, anlegen, ... wie immer man den Vorgang nennen will.

Lieber Gruß
Rata

8)

keco

Nicht mehr ganz neu hier

Na, das wusst ich noch gar nicht. Ich zieh mir ehrlich gesagt die RAWs immer erst auf den PC und guck sie mir da an.
Dann war des Rätsels Lösung ja furchtbar einfach. Danke Euch, dass ihr mich mal wieder "aufgeklärt" habt. :)
Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden