Globtrotter
Hallo, wie übertragt Ihr eure Fotos von Lightroom nach InDesign (CC in Win)?
Wenn ich einen Kalender, Magazin, Fotobuch, ... erstelle, dann exportiere ich die Fotos von Lightroom in einen Ordner. Diesen Ordner öffne ich direkt im Explorer und ziehe per drag 'n' drop die Foto in InDesign hinein.
Aktuell habe ich ein Fotobuch erstellt und erst im Nachhinein festgestellt, dass ich ein Foto vergessen habe (in InDesign zu importieren)und eines doppelt importiert habe.
Gibt es eine einfachere "direktere" Möglichkeit die Bilder von Lightroom in InDesign zu importieren?
Oder gibt es in InDesign eine Möglichkeit einen Ordner in "standby" zu öffnen. Dass alle Fotos dieses realen Ordners angezeigt werden und man sieht welche Fotos man schon eingebaut hat (oder noch fehlen), wo (Verknüpfung) und wie oft.*
/edit:
* Ähnlich der Cewe-Software, in der man einen Ordner im Programm öffnen kann und dann in einer Box alle Fotos des (realen) Ordners, mit Status, anzeigt:
Danke euch, für eure Ideen
Wenn ich einen Kalender, Magazin, Fotobuch, ... erstelle, dann exportiere ich die Fotos von Lightroom in einen Ordner. Diesen Ordner öffne ich direkt im Explorer und ziehe per drag 'n' drop die Foto in InDesign hinein.
Aktuell habe ich ein Fotobuch erstellt und erst im Nachhinein festgestellt, dass ich ein Foto vergessen habe (in InDesign zu importieren)
Gibt es eine einfachere "direktere" Möglichkeit die Bilder von Lightroom in InDesign zu importieren?
Oder gibt es in InDesign eine Möglichkeit einen Ordner in "standby" zu öffnen. Dass alle Fotos dieses realen Ordners angezeigt werden und man sieht welche Fotos man schon eingebaut hat (oder noch fehlen)
/edit:
* Ähnlich der Cewe-Software, in der man einen Ordner im Programm öffnen kann und dann in einer Box alle Fotos des (realen) Ordners, mit Status, anzeigt:
Danke euch, für eure Ideen
Zuletzt bearbeitet: