Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom kaufen oder Gimp ausnutzen?

A

andemande

Guest

@DoctorG
genauso ist es.
Deswegen läßt sich der Umstieg von Gimp auf das Rennpferd Photoshop nicht ganz so locker hinlegen.
Wenn man sich der Unsicherheiten bei Lightroom bewusst. ist (durch die scheinbar) jeder durch muss denke ich auch weiterhin erst mal LR in den Griff bekommen und da sehr viel Theorie mitlernen.. Vom Rechner selbst wird von Gimp praktisch kaum Leistung beansprucht, das kann von Lightroom gewiss nicht mehr behaupten. Photoshop ist da noch eine ganz andere Nummer.
Man darf vor allem nicht Compositing mit Bildbearbeitung von Fotos vergleichen.
 

A

andemande

Guest

@Rata : "N Ö !"



Da haben wir uns wieder alle hinreißen lassen zu erzählen, was wir wissen und weniger das was der TE wissen wollte.

Ich fand es trotzdem interessant

@gimbild
stimmt! vor allem weil man manchmal meint daß die Frage etwas unglücklich formuliert wurde ((kommt aber ganz selten vor)

[OT]
frägt ne Lady wegen ihrer geplanten Reise nach Kanada ob es dort auch Vögel gibt, bisher hat sie nur was über Elche gelesen, und wegen diesen rüpeligen Genossen will sie ihre Kamera nicht extra mitschleppen. Kommt doch prompt die Antwort einer anderen Lady, bei Vögeln ist sie sich nicht so sicher, aber Enten gibt es en masse.
Lady1 war ganz glücklich über die Antwort weil Enten sowieso ihre absoluten Lieblinge sind. Fazit: wenn die richtigen Leute antworten ist alles gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben