Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom Maske in Photoshop öffnen? Geht das?

slaggy70

Master of Disaster

Hallo liebes Forum, stehe ich gerade auf dem Schlauch?! Wie kann man denn ein Bild, das in Lightroom Classic mit einer Maske versehen wurde so in Photoshop öffnen, dass die Maske erhalten bleibt? Wenn ich über "Bearbeiten in..." gehe, offnet mir Photoshop zwar das bearbeitete Bild in Photoshop als Hintergrund-Ebene, aber die Maske ist verschwunden. Oder geht das gar nicht?
 

Photoshop

[CC] - Lightroom Maske in Photoshop öffnen? Geht das?

Übergib als Smartobjekt. Dann kannst du direkt auf die Masken zugreifen. Um die in Photoshop als Kanal oder Maske zu haben, müsste man etwas arg umständliche Tänzchen anstellen. Da fällt mir keine Grund ein, warum man die machen sollte. Jede in Lightroom/Camera Raw erzeugbare Maske lässt sich in Photoshop schneller anlegen.
 

slaggy70

Master of Disaster

Hallo Nedserpsd, hallo 10dency, vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nichts übersehen habe. Ich hatte mich schon gewundert, dass ich weder im Netz noch in der Adobe Hilfe einen Hinweis zum Import von Lightroom Masken in Photoshop gefunden habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben