@patrick_l
hier ging es nicht mal um 5 oder 10 GB Parkplatz im www für lau, sondern um die Kosten des Datentransports an selbigen weil unterwegs bislang noch keinem die heimische Flatrate mitsamt der DSL-Leitung zur Verfügung steht. Und nun schau dich mal um was so ein IPadAir kostet, was ein Telefontarif mit Datenvolumen kostet und dann schreib bitte nichts mehr über € 12 im Monat bzw. jeden Euro umdrehen müssen .
Weiterhin geht es nicht darum ob jemand meint, daß € 12 pro Monat einfach zu viel sind, sondern auch darum, daß der Anbieter der seine Ware für € 12 pro Monat anbietet damit auch Menschen bezahlt, die es auch keinesfalls als prima empfinden, unterbezahlt nach Hause zu gehen. Wer seinen eigenen Komfort schätzt - möchte nicht gerne schleppen - dem darf man durchaus durch die Blume mitteilen, daß die andere Seite auch Komfort schätzt.
Und was mich wirklich ärgert, ist der Gedanke, daß man gewisse noble Produkte von Firmen schätzt, aber nicht im Kopf behält, daß diese Produkte sich nicht selbst erschaffen, sondern von mehrheitlich sehr fähigen, fleissigen und intelligenten Menschen erschaffen werden.
Wenn du selbst im Business bist, solltest du genau wissen womit man effizient arbeitet und ich kann dir nur sagen, mit einem IPadAir würde ich als Hobbyist keine wirkliche Bildbearbeitung machen wollen, sondern das Gerät für das verwenden, wofür es geeignet ist.
Weiterhin kann nur der Betroffene selbst beurteilen was er wirklich braucht. Aus 5 dürren Sätzen lese ich noch kein absolut klares Geschäftsmodell heraus. Die Betonung war meiner Auslegung nach auf hätte gerne (Lightroom, aber dieser irre Preis !!) soll ich trotzdem oder was würdet ihr nehmen?
Der Witz ist ja, daß Lightroom Mobile alleine sozusagen gar nichts kostet, jeder Abonnent von CC-Photography kann gleichzeitig auf 2 Rechnern Photoshop und Lightroom einsetzen und jetzt auch noch Lightroom Mobile dazu.
Wenn du meinst, auf höchst unprofessionelle Fragen sollte man die besten
Erkenntnisse, angesammelt über eigene Erfahrung und intensive Nachforschung liefern, muß ich leider sagen, nein, das gibt es nur gegen Geld oder bei guten Freunden, denen man dafür im Gegenzug offene Worte nicht krumm nehmen darf.
Bei der Bank deines Vertrauens bekommst du heute keinen Termin mehr für stundenlange Frage- und Antwortspiele ob wegen €12 mehr oder weniger im Monat ein Geschäftsmodell tragbar ist. Im Gegenteil, solche Nicklichkeiten aufzugreifen zerstören jedes Vertrauen und zwar schneller wie du die angeboteneTasse Kaffee ausgetrunken hast.