Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom nach Neustart wieder neu registrieren?

KJ

Lichtsucher

AW: Lightroom nach Neustart wieder neu registrieren?

Hier noch die "offizielle" Anleitung bei Adobe wie man Lightroom v4 manuell installieren sollte.
Das es einen Adobe Cleaner gibt der für Lightroom funktioniert ist mir unbekannt.
CCCleaner ist ohne Vorkenntnisse m.E. sehr mit Vorsicht zu geniessen.

KJ

were

Aktives Mitglied

Ich habe mir den ccleaner mal als portable Abb besorgt und auf meinem Reiselaptop ausprobiert.
Ich denke, das "Mit Vorsicht geniessen" bezieht sich darauf, dass dieses Werkzeug sehr tief in das System eingreift.
Es löscht Registry-Einträge, die dem Programm (bzw dem Programmierer desselben) unnötig vorkommen.
Dass der Cleaner dieses behauptet, bedeutet aber noch nicht zwingend, dass dem auch so ist.
Ich bearbeite normalerweise meine Registry immer selbst und von Hand, da weiss ich die schnelle Hilfe zu schätzen. Man sollte aber die Vorschläge nur annehmen, wenn man auch einigermaßen weiss, was sie bedeuten oder das betreffende Programm im Ernstfall leicht neu installieren kann.

A

andemande

Guest

hallo were,
genauso ist es. Für denjenigen der versteht, was der CCleaner vorschlägt, ist das Tool eine angenehme Hilfe.

KJ

Lichtsucher

... und deshalb schrieb ich ja auch "... ist ohne Vorkenntnisse mit Vorsicht zu ...".
Wenn man täglich mit solchen Tools umgeht wird man schnell betriebsblind.
Der einfache User kann mit den Vorschlägen gar nichts anfangen bzw. einordnen. Dem bleibt dann nur noch hop oder top. Und wenns dann floppt darf unsereiner wieder ran :hmpf:

were

Aktives Mitglied

Da sind wir uns dann ja wieder einig. Ich habe den CCleaner inzwischen getestet und finde ihn z.B. bei Deinstallationen sehr hilfreich.

karsten1077

Bin wieder da

naja beim registry cleaner kann man ja z.b. erstmal analysieren, was dann irgendwie mit lr zu tun hat entfernen lassen. denn rest eben nicht.

KJ

Lichtsucher

naja beim registry cleaner kann man ja z.b. erstmal analysieren, was dann irgendwie mit lr zu tun hat entfernen lassen. denn rest eben nicht.
@Karsten1077
Das ist aber genau das was ich mit Vorkenntnissen meine. Jemand ohne Vorkenntnisse scheitert da schnell. Analysieren und "alles entfernen was mit LR zu tun hat entfernen lassen" ist schnell geschrieben. Aber umgesetzt noch lange nicht. Ich habe Kunden die wahnsinnig kreativ sind und Ergebnisse mit ihrem Wacom-Tablett dahinzaubern das mir die Ohren schlackern, aber wenn Du mit denen technisch reden mußt bringen die die Begriffe wie Programm, Ordner oder Datei durcheinander. Echt gruselig. Und jetzt laß sojemanden mal den cccleaner bedienen ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden