Hallo Zusammen
Im Lightroom gibts ja die tolle Funktion "Ordner synchronisieren".
Da kann ich angeben, welchen Ordner LR für mich synchronisieren soll.
Als Beispiel:
Wir haben im Geschäft die Bilddaten auf dem Server "PFB" und darin habe ich einen Unterordner erstellt "_Shootings".
Diesen Ordner will ich synchronisieren.
Zur Sicherheit habe ich das Häckchen drin > "Vor dem Import Import-Dialogfeld anzeigen".
Jetzt ist es bei mir aber so, dass der Kollege Lightroom meinen übergeordneten Ordner auch synchronisieren will. Dh. er will den kompletten Server "PFB" synchronisieren.
Wie ich das festgestellt habe?
Wenn das Dialogfeld aufgeht sehe ich in LR welche Bilder er importieren will. Und da drin hat es Bilder, die nicht im "_Shootings"-Ordner sind.
Durch einen Rechtsklick auf das "falsche" Bild, kann ich es im Finder öffnen und sehe, dass es in einem komplett-anderen Ordner ist.
Hat noch jemand ander dieses Problem? Lösungsvorschläge/Ideen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Liebe Grüsse,
michi
Im Lightroom gibts ja die tolle Funktion "Ordner synchronisieren".
Da kann ich angeben, welchen Ordner LR für mich synchronisieren soll.
Als Beispiel:
Wir haben im Geschäft die Bilddaten auf dem Server "PFB" und darin habe ich einen Unterordner erstellt "_Shootings".
Diesen Ordner will ich synchronisieren.
Zur Sicherheit habe ich das Häckchen drin > "Vor dem Import Import-Dialogfeld anzeigen".
Jetzt ist es bei mir aber so, dass der Kollege Lightroom meinen übergeordneten Ordner auch synchronisieren will. Dh. er will den kompletten Server "PFB" synchronisieren.
Wie ich das festgestellt habe?
Wenn das Dialogfeld aufgeht sehe ich in LR welche Bilder er importieren will. Und da drin hat es Bilder, die nicht im "_Shootings"-Ordner sind.
Durch einen Rechtsklick auf das "falsche" Bild, kann ich es im Finder öffnen und sehe, dass es in einem komplett-anderen Ordner ist.
Hat noch jemand ander dieses Problem? Lösungsvorschläge/Ideen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Liebe Grüsse,
michi