Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom übergibt keine Bilder mehr an Photoshop

T

Tobias sekulic

Guest

Hallo zusammen,
ich nutze die Cloud (Photoshop& Lightroom). Lightroom 5 und Photoshop CC funktionierten tadellos. Nachdem Update auf PS CC2014 stürzte Photoshop jedoch im Minutentakt ab. Der Adobeservice schlug mir zur Problembehandlung einiges vor, welches ich auch durchführte; ohne Erfolg.
Letztendlich habe ich heute CC2014 deinstalliert und darf mich jetzt über folgende Kuriosität ärgern: Lightroom übergibt ausgewählte Bilder an Photoshop CC nicht mehr über "FOTO->Bearbeiten in->In Adobe Photoshop CC bearbeiten", nur noch über "FOTO->Bearbeiten in->In Photoshop als Smart Objekt öffnen"
Bilder direkt aus Photoshop aufzurufen funktioniert hingegen.

any ideas?

MfG

Tobias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

T

Tobias sekulic

Guest

Was meinst du mit "reparieren" ? Meine eingestellten Werte ändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

ich hatte in der Vergangenheit das Problem mit DPP...

erst nachdem ich die Installationsreihenfolge (erst DPP dann PS)
geändert hatte, funktionierte es...

wenn Du es probierst, vergesse nicht vorher PS zu deaktivieren...

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

Hatte nach dem Update genau das gleiche Problem, die Zuordnungen waren alle korrekt in den Programmen hinterlegt, habe Photoshop neu installiert, seitdem funktioniert die Übergabe wieder wie gewohnt.

Gruß Andi

M

maratonne

Guest

Hallo Tobias,
genau das gleiche Phänomen hatte ich ebenfalls. Nach der Installation von CC2014 habe ich die "alte" CC deinstalliert und konnte ebenfalls keine Bilder mehr von Lightroom an PS übergeben. Auch die Korrektur der Einstellungen in Lightroom hat nichts gebracht.

Also habe ich CC2014 ebenfalls deinstalliert und anschließend wieder neu aufgespielt.
Das Ergebnis => Läuft wieder einwandfrei, Bilder lassen sich wieder übergeben :)

Gruß
Maratonne

HeiWa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Hatte eine Beta-Version von Photoshop 2023 installiert und wieder deinstalliert. Danach konnte ich in den Voreinstellungen von LR classic nur noch ein angegrautes Feld zur Benennung des ersten externen editors einstellen. Allerdings konnte ich das "richtige" PS noch als zweiten externen editor eintragen. Nur ist dann trotzdem die Rückkopplung nach Speichern einer jpeg-Datei nicht mehr gegeben. Man muss dann den Ordner erst wieder synchronisieren. Alle Tips, die ich fand halfen nichts. Auch eine Neuinstallation von LR war vergebens, bis ich auf die Idee kam, PS in einer niedrigeren Version zu installieren. Bingo! Dann wieder das Update drüber. Hoffentlich vorher die ATN s gesichert?
LG
Heinz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden