Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom und 'bearbeiten in'

Thorin138

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
bisher hatte ich immer noch LR6 und PS-CS6 genutzt, mich aber nun doch zum Abo entschieden und LrC9.4 und PS2020 heruntergeladen und dazu installiert.
Vorher hatte ich die NIK-Collection und die hat auch prima mit LR und PS funktioniert. Nun ging sie plötzlich nicht mehr.
Ich habe mir die neue NIK3 von DxO geholt und installiert und nun LrC 9.4 genutzt.
Nun habe ich aber das Problem, das bei LrC im Menu: Foto -> 'Bearbeiten in', zwar alle Einträge aufgeführt sind, aber alles ist grau (auch der PS2020 Eintrag).Ich kann keine externe Bearbeitung starten. In den Voreinstellungen ist auch alles eingestellt.
In PS2020 funktioniert alles, aber bei LrC komme ich nicht weiter.
Kann man irgendwo den Pfad zu PS2020 einstellen?
Hat jemand eine Idee? Danke.

Thorin138

Nein, die alte Version habe ich nicht zuvor deinstalliert, da ich nicht wußte, ob dann die Datenbank noch automatisch konvertiert wird bzw. überhaupt konvertiert werden kann.
Ich folgere daraus, LR6 und LrC deinstallieren, kann das Cleaner Tool dann gestartet werden, wenn PS noch drauf ist, oder PS auch deinstallieren? CleanerTool laufen lassen und alles neu installieren. richtig?!

Danke für die Hilfe.

Thorin138

Jepp, danke, das war die Lösung. LR mit Adminrechten gestartet und es geht. Komisch mein eigentlicher Account ist aber ein Admin-Accout, soger mit Domainrechten.
Kann ich das irgendwie einstellen, dass LR immer mit Adminrechten startet.

Danke für Eure Hilfe.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Es ist ein Unterschied, ob du ein Benutzerkonto mit Administratorrechten nutzt (welches nur ein eingeschränktes Administratorkonto ist) oder ob du das normalerweise versteckte Administratorkonto statt eines Benutzerkontos verwendest...

Dauerhaft kann man Programme in der Schnellstartleiste mit Adminrechten, wie folgt starten:
- Rechtsklick auf das Icon in der Schnellstartleiste
- Rechtsklick auf das Icon - im Pop-Up-Menue > Eigenschaften > Kompatibilität > Programm als Administrator ausführen aktivieren.

Für Desktop-Icons gilt:
- Rechtsklick auf das Icon - im Pop-Up-Menue > Eigenschaften > Kompatibilität > Programm als Administrator ausführen aktivieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden