Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom und Windows 7 64 Bit system

pstudio66

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich verwalte mit Lightromm mehr als 100000 Bilder und einige tausend an Stichwörtern. Nun wenn ich nach bestimmten Stichwörtern suche bzw. das entsprechende Stichwort markiere weigert sich lightroom, ab einem bestimmten Buchstaben, das Stichwort zu markieren. In meinem fall alles was nach dem Buchstabe K kommt kann nicht mehr selektiert werden. Nun habe ich gehört das es möglicherweise an Windows 32 Bit System liegt. Hat jemand unter euch auch solche Probleme? Was habt ihr gemacht bzw. kann möglicherweise eine Umstellung auf 64 Bit das Problem beheben?

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Lightroom und Windows 7 64 Bit system

Ich habe Lightroom 3 bis jetzt nur kurz testweise unter Windows 7 64Bit installiert gehabt und keine Probleme festgestellt. Welche Version wird denn von dir eingesetzt? Wurde Lightroom aktualisiert (Updates)?

Grüße Patrick

D

derwerner

Guest

Ich habe keine Probleme mit W7 in 64 Bit und der aktuellen LR-Version. - Könnte wirklich daran liegen...

WCSFanzine

Perfekt Unperfekt

Ich hatte Lightroom allerdings auch schon unter Windows7 32 Bit und kein derartiges Problem gehabt. Wie ist denn die Gesamtkonfiguration des aktuellen Systems. Mittlerweile habe ich auch 64 Bit und es funktioniert alles Bestens nachdem ich Lightroom auch auf 64 Bit umgestellt habe

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir funktioniert Lightrrom auf Windows 7 64-bit zwar auch einwandfrei, aber ich habe auch nicht deine Konstellation. Mich würde mal interessieren ob igrendeiner auch die Menge "mehr als 100000 Bilder und einige tausend an Stichwörtern" hat und damit Probleme hat.

Grüße
Milly

B00mer

Farbensammlerin

Ich fahre Lightroom auf 32 Bit und XP. Will demnächst aber auf Win7 und 64 Bit umsteigen. Daher lese ich neugierig mit. Habe derlei Probleme nie gehabt.

F

Fotojojo

Guest

100.000 und mehr ist schon mal eine Hausnummer. Geht LR überhaupt nicht auf die hohen Buchstaben (ich nehme mal an A bis J funktioniert) der dauert es nur ewig? Ab J weiterblättern, was passiert dann? Werden die Bilder angezeigt? Wieviel RAM hast du drin?

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Dazu hattest Du doch schon vor über einem halben Jahr einen thread aufgemacht:

Ist es immer noch dieselbe Geschichte?

Gruß
Frank

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

100000 Bilder ( vielleicht sogar RAW ? ) nimmt den PC ganz schön in den "Schwitzkasten" zumal kja LR auch jede Änderung speichert bzw. auch Duplikate anlegt. Du solltest tatsächlich über eien Neuanschaffung mit leistungsstarkem Prozessor und ordentlich RAM nachdenken. Und natürlich ein 64bit-System sonst nutzt der RAM ja nicht. LR verwaltet jadatenbankbasiert und da steigt mit der Größe naturgemäß der Hardware-Hunger bzw produziert auch schon mal nicht reproduzierbare Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeRe

Noch nicht viel geschrieben

Dazu hattest Du doch schon vor über einem halben Jahr einen thread aufgemacht:

Ist es immer noch dieselbe Geschichte?

Das interessiert mich jetzt allerdings auch. Ich habe zwar keine 100.000 Bilder, aber es werden laufend mehr und ich bin noch bei der 32bit Version. Allerdings sind wir jetzt ja schon bei der Version 3.6 und da sollte der Fehler, wenn es einer war, doch beseitigt sein.

Für mich stellt sich die Frage ob ich noch vor der Windows 8 Version auf die 64bit Version umsteigen muss. Solange wollte ich eigentlich noch warten, weil der Aufwand doch beträchlich ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden