Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom - Welches Lernvideo?

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Abend!
Ich habe mir vor 2 Tagen Lightroom2 gekauft. Leute und ich habe überhaupt keinen Plan. Da im Netz nicht allzu viele deutschen Tutorials rumschwirren, oder von mir nicht gefunden werden können, hab ich mich entschlossen, mir ein Lernvideo anzuschaffen.
Da ich mich nicht entscheiden kann, welches Video ich mir zulegen soll, bitte ich um Eure Hilfe!
Was würdet Ihr empfehlen? Welches ist das Bessere?

von Galileo Press oder
von video2brian

LG

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Lightroom - Welches Lernvideo?

Hallo Zauberhexe,

du machst beim Kauf von eines dieser Videotrainings nichts falsch.
Video2Brain sowie GalilioPress sind beide für hochwertige Schulungs-DVD bekannt.
Unterschiede gibt es im großen und ganzem keine. Und Preislich sind beide auch auf der selben Ebene.
Du kannst dich also ohne Bedenken für eines der Beiden entscheiden.

Lg DerOtto

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo DerOtto!
Danke für die rasche Info. Also wenn beide gleich gut sind, denke ich, verlasse ich mich auf die Amazon-Kundenbewertungen und werd mir dann das Video von Galileo-Press zulegen.
LG

Hugo80

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Otto
Ein gutes Buch tut es auch und man kann auch mal so lesen ohne am Rechner zu sitzen.
Für schnelle Hilfe ist ein Buch auch besser.

LG Karsten

thedruide

Nicht mehr ganz neu hier

hallole Zauberhexe

eine sehr gute Anlaufstelle sind auch die Adobe eSeminar Seiten. Dort findest du unter Recorded eSeminars -Kreativlösungen und -Adobe eSeminar Wochen zu PS CS4 und LR2 eine Menge Informationen zu Lightroom2.

Gruss Norbert

Zauberhexe

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für diese tollen Links thedruide und stellamarina, warum hab ich diese nicht selbst gefunden *kopfschüttel*
Hugo80 ja Du hast Recht, ich lese sowieso gerne und ich werde mir sicher auch ein Buch zulegen.
Danke Leute!

patrick_l

Hat es drauf

Hallo Otto
Ein gutes Buch tut es auch und man kann auch mal so lesen ohne am Rechner zu sitzen.
Für schnelle Hilfe ist ein Buch auch besser.

LG Karsten

Ich lehne Bücher auch nicht ab und gebe Dir auch recht was das lesen von Büchern angeht. Nur war die Frage ja welches Videotraining gekauft werden soll und nicht ob ein Buch besser ist. Ich habe nur direkt auf die Frage geantwortet. Außerdem bieten Addison Wesley und Galilio Design (GalilioPress) auch Bücher dazu an. Was das lernen von beiden Wegen angeht gibt es keine Unterschiede. Videotrainings versteht der ein oder andere Besser - außerdem kann man so per Stop und Play direkt am Bildschirm parallel in Photoshop Lightroom arbeiten und das Training nachvollziehen.

Magicjulian

Auf Youtube hat jemand das gesamte Videotraining von Galileopress eingestellt(Das Neue).
Such mal nach Galileopress

buteo

ich habe mehrere lehrbücher als auch dvds von galileo daher würde ich dir galileo empfehlen

silentino

Strichmännchenmaler

@ buteo

Schonmal aufs Datum geschaut? Zauberhexe kann das Buch und das Lernvideo bestimmt schon auswendig!

Andre_S

unverblümt

@ buteo das ist ja nicht gerade deine erste Ausgrabung hier
Hatte beide Videos geliehen und kann beide empfehlen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden