Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Like-Button

N

Nathylein

Guest

Hallo Allerseits, das hier wird mehr eine rechtliche Frage: Jeder kann ja auf externen seiten einen "Gefällt mir"-Button hinhauen, mit dem Daumen und eben dem "gefällt mir".

Darf man auch einfach das Daumen-hoch-Symbol verwenden? Oder ist das explizit nur facebook vorbehalten? Danke

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Like-Button

Hallo,
wenn Du nicht gerade die originale Grafik von Facebook verwendest, dürfte das keine Probleme geben.
Gruß
ans316

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
der Daumen hoch Button von Facebook gehört das Urheberrecht Facebook. Einfach das zu verwenden, kann sehr teuer für Dich werden (Abmahnungen, Anwaltskosten etc.). Entwerfe also lieber selber einen "gefällt mir" Button ohne etwas zu verwenden was Dir nicht gehört bzw. nicht für Dich lizenziert wurde.

Grüße

sunny_76m

Hat es drauf

Von der Facebook-Grafik würde ich jedenfalls die Finger weg lassen - da gab es glaub ich in jüngster Vergangenheit schon mal Probleme damit. Nun den "Daumen hoch" kann man auf vielfältige Weise darstellen, und wenn du selbst was basstelst bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.

Sambino

Vize-Imperator

zur Info:
nicht nur die Grafik, sondern auch die Verwendung des "gefällt mir"-Scripts ist rechtlich fragwürdig, da du damit Daten deiner Benutzer an Facebook (Server in den USA) weitergibst. Ähnliches Problem wie bei Google Analaytics. Deshalb sollte man dies immer mit in sein Impressum aufnehmen.

Sasch0604

Nikonator

Also den Like Button darfst du auf deine Seite setzten Dieser wird mit deinem Facebookprofil verknüpft. Anleitung Hier :

Weiterhin gibts auch noch einen Teilen Button den kannst auch einbauen.

Im Impressum musst du aber darauf hinweisen das bei Klicken des LIKE Knopfs Daten an Facebook übermittelt werden.

Bei mir auf der Site im Impressum sieht das so Aus :

5. "Verwendung von Facebook Social Plugins
Unser Internetauftritt verwendet Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes facebook.com,
welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird ("Facebook").
Die Plugins sind mit einem Facebook Logo oder dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet.
Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält,
baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf.
Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden.
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information,
dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben.
Sind Sie bei Facebook eingeloggt kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen.
Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den "Gefällt mir" Button betätigen oder
einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von
Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie
Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz
Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook.
Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt,
müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen."

Die Symbole (wie auch Fotos,Sound,ect.) die auf anderen Webseiten eingebaut sind unterliegen generell dem Urheberrecht bzw. die Verwertungsrechte liegen beim Seitenbetreiber. Es sei den der Betreiber der Site räumt Verwertungrechte für Dritte ein z.B. Kostenlose Bilderdienste ect. Den Facebook-Like-Button verwenden für einen Verweiss auf eine andere Seite als Facebook könnte Probs geben.

Alle Angaben ohne Gewähr !!

Gruss Sasch

Zuletzt bearbeitet:
F

Fotojojo

Guest

Nach ein Foto von DEINEM Daumen. Ist dein Original, origineller und niemand kann dir da reinreden.

N

Nathylein

Guest

Ich denke nciht, dass mein Daumen dem Kunden gefallen würde, aber danke für die Anregung(en, das gilt für alle Poster)

P

plokchen

Guest

du das doch deine Seite mit Facebook verbinden.

Anleitung siehe hier: ttp://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like

gruss plokchen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden