Mein Fehler, geht etwas anders und etwas komplizierter. Jedenfalls in der R21, mit einer höheren Version kann ich nicht dienen. Ich probiere mal das animierte GIF hier zu laden ... jo, klappt. Beschreibung unten.
Ah, es dauert ne kleine Weile bis die 8 MB GiF geladen sind.
1. Ich habe hier einen linearen Spline mit 2 Punkten, mehr nicht, da Du nicht gesagt hast, ob sich das Ding wie Draht oder Schlauch verhalten soll. Wenn Schlauch, mehr Zwischenpunkte einfügen. Linear würde ich beibehalten. Mit Sweep und Querschnitt zu einem renderbaren Objekt machen, oder mit Hairrenderer direkt rendern.
2. RMB auf den Spline und ein Hair-Constraint aufrufen. Am besten gleich unter Basis umbenennen, um später noch zu wissen welcher welches war. Consdtraint duplizieren, umbenennen. Das sind eigene Tags, jedenfalls in der R21, und die können nicht über die Charakter-Tags erstellt werden!
3.a) Wichtig: Spline im OM anwählen, Punktemodus an, End-Punkt 1 auswählen (da wo End-Objekt 1 liegt, hier links), Constraint 1 auswählen, End-Objekt 1 in Tab Tag in das "Objekt"-Feld ziehen und und "Setzen"
3.b) Mit dem 2. Objekt +Tag wiederholen.
4. Ein Spline-Dynamics-Tag dazu holen, unter "Kräfte" die Schwerkraft auf 0 setzen. Gerade mit Zwischenpunkten wird sonst der "Schlauch" immer durchhängen.
5. Würfelchen animieren.
Wenn Du Zwischenpunkte willst: das Ding an der Stelle in der Animation einrichten, wo die beiden Endpunkte am nächsten zusammen stehen. Mit Zwischenpunkten gibt es sonst Geknäule, wenn die Endpunkt näher zusammengerückt werden. Wenn Du das ausprobieren willst, musst Du u.U. die Tags erst alle löschen, dann den Spline unterteilen und dann neu einrichten, sonst mag C4D das u.U. nicht. Jedenfalls in der R21 nicht.