Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linie zeichnen

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo zusammen,

...ich mal wieder :D

Haltet mich jetzt bitte nicht für unfähig, aaaaber...ich schaffe es nicht eine Linie in Photoshop hinzubekommen.

Sie sollte so aussehen:

nur eben ohne Ecken und Kanten in der Linie.

Hatte es mit dem Pfadwerkzeug erstellt.
Freihand konnte ich gleich vergessen, das sah noch schlimmer aus.

Ich hoffe jemand hat nen guten Tipp für mich, wie ich das sauber hinbekomme.

Danke schon mal

Photoshop

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Linie zeichnen

Hey,

bei mir klappt sowas, indem ich nicht so oft absetze.
Einmal in der Mitte und dann am Ende. Dann wird es recht sauber.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mit dem Zeichenstift-Werkzeug klicken und Maustaste nicht loslassen, sondern nach rechts ziehen und dann erst loslassen, dann nächsten Punkt klicken und wieder nach rechts ziehen. Würde dir aber empfehlen ein paar Grundlagen-Tutorials anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

du kannst dir auch zur hilfe 2 kreise auf einer ebene aufziehen und die krümmung mit dem pfaderwzeug nachzeichnen. danach die kreise löschen

S

siht

Guest

Pfade sind die beste Möglichkeit um einen sauberen Strich zu ziehen. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, muss man den Pfad meistens noch verändern.
1. Als erstes Setzt man einen anfangspunkt, hält die Maustaste beim setzen gedrückt und bewegt sie zur Seite. Nun laufen Zwei Linien vom Anfangspunkt weg. Später mehr dazu.
2. Als nächstes wird der zweite Punkt gesetzt, wo man ihn haben will. Festhalten und wegbewegen.
3. Um die Linie nun noch zu verschieben die STRG-Taste gedrückt halten. Der Mauszeiger wird nun weiß. Und du kannst nun auf den zu veränderten Punkt klicken und verschieben. Auch die beiden Linien die sich vom Punkt beim ziehen weckbewegt haben tauchen wieder auf.
4. Mit diesen Punkten kann man nun ebenfalls die Kurve verändern.
Einfach mal ein wenig rumprobieren. Nach einer gewissen Zeit läuft das Klicken verschieben usw. immer flüssiger.
ich hoffe ich konnte dir helfen. Nur nicht aufgeben. Mir selber kahmen die Pfade, zu Anfang, sehr Kompliziert vor, aber hat man den Dreh erst mal raus, ist es ein Hilfsmittel welches man sich gar nicht mehr weckdenken kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden