Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linien bei Objektauswahl einschalten

Lalilu123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe eine Einstellungsfrage zu Photoshop (PS). Und zwar bin ich auf einen neuen Laptop und eine neue Lizenz gewechselt und habe jetzt folgendes Problem:

bei meinem alten PS habe ich auf ein Objekt geklickt und es war sofort ersichtlich, dass das Objekt markiert ist, denn sofort war es von Linien umrandet und ich konnte das Objekt sofort in der Größe bearbeiten (siehe Screenshot). https://abload.de/image.php?img=bild_2021-04-06_11145rkkjj.png

Nun ist es so, dass ich auf ein Objekt klicke und diese Linien tauchen nicht auf, ich sehe gar nicht, ob ich das Objekt wirklich markiert habe und gehe dafür über die Ebenen. Wenn ich es nun auch noch in der Größe bearbeiten will, muss ich immer frei transformieren. Das geht alles, aber anders war es mir lieber :)

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Linien wieder einstelle? Hab unter Hilfslinien geschaut, was meiner Meinung nach am logischsten wäre, aber nichts gefunden oder gefunden und nicht verstanden, dass es das ist, was ich will :)

Vielen Dank!!
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Da bin ich jetzt einigermaßen „baff” ...
Die Optionsleiste sieht bei mir seit Jahr und Tag so aus:

optionsleistemujhf.jpg


Keine Ahnung, was da bei dir verstellt ist. Konnte zumindest nichts in den Voreinstellungen finden, mit dem man deine Ansicht erreichen könnte.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kann mich nicht erinnern, dass das jemals als Voreinstellung nach Neuinstallation aktiviert war ...
Ist aber keine Seltenheit und passiert meist beim Updaten von PS von falsch interpretierten
Voreinstellungen ... da ist Adobe ja seit Jahren Spitzenreiter, was das missinterpretieren der eigenen Preferences angeht.

Echt gruselig, wie diese Dateiein teilweise aufgebaut sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben